Apple Store für iOS mit neuem Design und Continuity
Kurz vor Beginn des lukrativsten Quartals des Jahres verpasst Apple dem eigenen Online Store ein neues Design und führt einige interessante Funktionen ein. Am auffälligsten ist die
überarbeitete Navigation inklusive neuer Auswahlbereiche für „Einkaufen“ und „Stores“, die das Einkaufserlebnis nochmals verbessern sollen. Insgesamt wirkt die App auf dem iPhone aufgeräumter als zuvor. Der Bereich „Stores“ informiert zudem über kommende Veranstaltungen und Workshops im jeweils ausgewählten Apple Store.
Das Unternehmen aus Cupertino bietet aber nicht nur optische Neuerungen und zusätzliche Informationen, sondern auch ein weiteres Feature, das es ermöglicht,
den Einkauf auf einem Gerät zu beginnen und auf dem anderen abzuschließen – ähnlich wie Continuity bei OS X Yosemite (10.10) und iOS 8. So kann der Kunde einen Einkauf etwa auf dem iPhone starten und irgendwann später am Mac oder PC abschließen. Apple Store 3.0 für iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 7 und ist kostenlos im App Store erhältlich.
Weiterführende Links: