Apple Store offline - neue Produkte voraus
Apple hat soeben den Online Store vom Netz genommen und macht damit unmissverständlich klar, dass es heute zumindest ein neues Produkt geben wird. Dies kommt nicht überraschend, denn mit einer iPad-bezogenen Ankündigung hatte man allgemein gerechnet. Bei Produktvorstellungen, die sich noch nicht direkt kaufen oder vorbestellen lassen, bleibt der Online Store normalerweise die gesamte Zeit über online. Glaubt man der Gerüchteküche, so präsentiert Apple heute unter anderem ein aktualisiertes iPad 9,7", dessen Preis möglicherweise sogar noch unterhalb des aktuellen Angebots liegen könnte. Auch von Kompatibilität mit dem Apple Pencil war die Rede.
Berichten zufolge arbeitet Apple auch am Nachfolger des MacBook Air. Ob dieses nun unter der Flagge "Air" segeln, oder nur MacBook heißen wird, ist noch unbekannt. Den Angaben zufolge plant Apple aber die Einführung eines neuen kompakten Notebooks, das anders als die aktuellen Modelle des MacBook Air über ein Retina-Display verfügen soll. Preislich liegt es angeblich bei rund 1000 Dollar. Damit wäre die Baureihe zwar für den Bildungsbereich geeignet und auch preislich im Rahmen, allerdings hatte Bloomberg vor wenigen Tagen gemeldet, die Markteinführung könne frühestens im Sommer erfolgen. Möglicherweise gibt Apple heute aber zumindest einen Ausblick auf die Notebook-Zukunft.
Die sonstigen für heute erwarteten Neuerungen sind allerdings wohl ausschließlich im Software-Bereich angeordnet und somit nicht im Store erhältlich. Apple wird wahrscheinlich ein Entwickler-Framework für den Bildungssektor zeigen, die Classroom-App zur Klassenverwaltung aktualisieren und möglicherweise auch über Pläne mit digitalen Schulbüchern sowie das Redesign des iBooks Stores sprechen. Eine Zusammenfassung aller Event-Gerüchte bietet Ihnen
diese Meldung. Apples Bildungs-Event beginnt heute um 17 Uhr, MacTechNews wird live von allen Geschehnissen berichten.