Apple Stores nicht mehr erreichbar
Soeben sind die europäischen und auch der amerikanische Apple Store vom Netz gegangen. Normalerweise werden, wenn der Store an einem Wochentag, besonders Dienstag zur Mittagszeit nicht mehr erreichbar ist, neue Apple-Produkte vorgestellt. Die Gerüchteseiten ThinkSecret und AppleInsider erwarten, dass Apple neue MacBooks und unter Umständen auch neue MacBook Pro-Modelle vorstellt. Auch andere Neuerungen könnten präsentiert werden, wie z.B. eine neue externe iSight-Kamera oder neue iPods.
Mögliche neue Produkte:
Aktualisiertes MacBook
ThinkSecret und AppleInsider gehen davon aus, dass Apple neue MacBooks vorstellen wird, allerdings noch ohne tiefgreifende Neuerungen wie z.B. LED-Hintergrundbeleuchtung.
MacBook Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Anders als beim MacBook könnte ein MacBook Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung und verändertem Gehäuse vorgestellt werden. Der Chipsatz des neuen MacBook Pro wird mit großer Sicherheit auf Intels Santa Rosa-Plattform basieren.
iPods
Schon länger sind große iPods der 6. Generation mit Touchscreen, ähnlich dem Apple iPhone, im Gespräch. Seit geraumer Zeit bietet Apple nun die 5. Generation des großen iPods mit Festplatte zum Verkauf an. Eine Aktualisierung ist mehr als überfällig.
Software
Einige gehen davon aus, dass Apple iWork und iLife 07 vorstellen könnte. Es ist wahrscheinlicher, dass Apple die neuen Versionen zusammen mit Mac OS X 10.5 Leopard auf der WWDC 2007 im Juni oder auf der Apple Expo im September 2007 in Paris vorstellen wird.
Update: Der Apple Store ist nun wieder zu erreichen
Update 2: Die Apple Stores sind komischerweise nun wieder nicht mehr zu erreichen. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass eine weitere Neuerung vorgestellt wird.
Update 3: Die Stores sind nun normal zu erreichen