Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV: Marketing-Chef für Apple TV geht +++ Teaser für "Aus Mangel an Beweisen"

Apple TV+ ist ein relativ junger Streaming-Dienst und setzt vorwiegend auf Eigenproduktionen. Damit potenzielles Publikum auch von neuen Filmen und Serien auf der Plattform erfährt, muss Apple kräftig die Werbetrommel rühren. Nun verlässt der eigens dafür engagierte Ricky Strauss nach nicht einmal anderthalb Jahren seinen Posten als Chief of Apple TV Marketing. Vorher arbeitete er über neun Jahre bei Disney; unter anderem war er für Inhalt, Programm und Marketing für die Streamingdienste Disney + sowie Hulu verantwortlich.


Bei Apple war er für die Werbekampagnen rund um die Filme und Serien von Apples Streamingangebot verantwortlich, berichtet Variety, die von Apples Presseabteilung eine Bestätigung über dessen Ausscheiden erhalten haben. Er soll nun auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen sein. Sein Vorgesetzter war Tor Myrhen, Apples Vizepräsident für Marketing-Kommunikation. Wer ihn ablöst, ist unklar. Hollywood-Entscheidern fällt es anscheinend schwer, bei Apple Fuß zu fassen: JP Richards, der insgesamt 18 Jahre Erfahrung bei Universal und Warner mitbrachte und 2021 als Head of Global Film Marketing anheuerte, war nach 13 Monaten von Bord. Er arbeitet seitdem bei Lionsgate, wieder einem "klassischen" Filmstudio.

Aus Mangel an Beweisen: Start am 12. Juni
Eine hochkarätig besetzte Miniserie geht diesen Frühsommer bei Apple TV+ an den Start: "Presumed Innocent" basiert auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Scott Turow, der auf Deutsch unter dem Titel "Aus Mangel an Beweisen" erschienen ist. In der achtteiligen Serie muss sich ein Chicagoer Staatsanwalt gegen den Vorwurf verteidigen, einen Mord begangen zu haben. Jake Gyllenhaal spielt die Hauptrolle in der Serie, die von David E. Kelley produziert wird. Er hat über Jahrzehnte Erfahrung mit Gerichtsdramen wie Ally McBeal und Boston Legal gesammelt; in den letzten Jahren zeichnete er unter anderem für die HBO-Miniserie "The Undoing" und die Netflix-Reihe "Anatomie eines Skandals" verantwortlich. Der auf YouTube veröffentlichte Teaser gibt einen Vorgeschmack auf die Serie. Die ersten beiden Folgen gehen am 12. Juni online, dann folgen wöchentlich mittwochs weitere Episoden bis zum Finale am 24. Juli.

Kommentare

globalls
globalls09.05.24 10:40
Der Teaser gibt IMHO nicht viel her. Aber trotzdem wird das sicher eine super Serie! Freu mich schon.
Muss ich denn alles selber machen?
0
Kronar (back)09.05.24 13:07
Die gleichnamige Verfilmung aus den 90er mit Harrison Ford in der Hauptrolle war schon sehr gut, nur gehört sie wie auch „Die üblichen Verdächtigen“, „No way out“ und „the sixth sense“ zu den Filmen, die man eigentlich nur einmal sehen kann, da man ja das verblüffende Ende schon kennt…

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.