Apple TV+: Ted Lasso – geht die Geschichte weiter? +++ Metropolis nach Streik komplett eingestellt
Mit der dritten Staffel ging die Erfolgsserie Ted Lasso gerade erst zu Ende, angeblich war die Geschichte auch von Anfang an auf drei Staffeln ausgelegt gewesen. Allerdings gilt es als sehr wahrscheinlich, weitere Geschichten aus der fiktiven Fußballwelt verfolgen zu dürfen. Besondere Aufmerksamkeit erzielt dabei eine
Aussage von Tim Cook, der sich gegenüber der Filmcrew folgendermaßen äußerte: "Vielen Dank für eure harte Arbeit – und ich hoffe wirklich sehr, dass es noch eine vierte Staffel geben wird!". Sicherlich wäre dies nicht in naher Zukunft der Fall, immerhin sind viele Schauspieler längst in anderen Projekten gebunden, dennoch scheint die Serie keinesfalls komplett abgeschlossen zu sein.
Zumindest ein Spin-Off ist aber wohl mehr als nur eine theoretische Überlegung. Wie es von Jason Sudeikis
heißt, dem Mitproduzenten und Hauptdarsteller der Show, ist die eigentliche Story ganz sicher auserzählt. An Ableger dürfe man jedoch denken ("Yeah, there's opportunities, I think, for spin-offs). Ob diese als neue Serie, Podcast, Buch oder in einem anderen Format erscheinen könnten, lässt er jedoch offen. "Ted Lasso Season 4" ist hingegen Wunschvorstellung vieler Fans, in dieser Form jedoch eine ziemlich unrealistische.
Metropolis wird nicht als neue Serie verfilmtEin anderes Film-/Serienprojekt ist hingegen ganz sicher gestrichen – und zwar noch bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Der im Jahr 1927 veröffentlichte Stummfilm "Metropolis" gilt als einer der Meilensteine der Filmgeschichte. Vor einem Jahr wurde bekannt, dass Apple die Thematik in einer achtteiligen Serie verfilmen möchte. Als Regisseur konnte man Sam Esmail (Mr. Robot) gewinnen, rund 130 Millionen Dollar sollte die Produktion kosten. Allerdings blieb es bei den Planungen, denn das Vorhaben liegt nun bei den Akten.
Einerseits sorgten Unsicherheiten bezüglich der Kosten für Zweifel, andererseits trug der seit Wochen laufende Streik der Drehbuchautoren zur Entscheidung bei. Wie
Deadline berichtet, informierte Universal Content Productions alle Mitglieder des Teams darüber, den für Sommer geplanten Start abzublasen – ersatzlos.