Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV auf Platz 1 der Apple Store Verkaufscharts

Im US Apple Store ist die Set-Top-Box "Apple TV" auf den ersten Platz in den Verkaufscharts gerutscht, gefolgt vom iPod, dem iPod nano und dem iPod shuffle. Die neue AirPort Basisstation findet sich auf dem 7. Platz wieder, die nach der Macworld Expo Keynote ohne großes Aufsehen vorgestellt wurde. Apple TV soll im Februar 2007 ausgeliefert werden, über die anfängliche Verfügbarkeit kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. MacTechNews.de wird nach Erscheinen einen Testbericht des Apple TV veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

smokeonit
smokeonit17.01.07 22:33
das haette ich nicht erwartet... gibt ja hoffnung das TV mit der 2. generation besser wird;-)

(w00t)(w00t)
0
daidai
daidai17.01.07 22:51
wie lange das wohl so anhält?
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
xenophanes17.01.07 22:51
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet – wurde doch von vielen das Fehlen einiger Features bemängelt und auch ich machte mir da schon meine Zweifel. Aber zweifelsfrei: Das Teil sieht schon chic aus.

:-P:-P
0
xenophanes17.01.07 22:52
daidal

Wenn all die TV-Eigner erst mal merken, was mit diesem Teil alles NICHT geht!

(devil)(devil)
0
chill
chill17.01.07 22:54
schick? könnte eine warmhalteplatte für töpfe sein, das die schick wären ist mir bisher nicht aufgefallen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
morpheus
morpheus17.01.07 22:58
Dieses Genörgle geht mir wirklich uaf den Geist, die DEUTSCHE KRANKHEIT!

Schön in der Ecke sitzen und schmollen, ohne das Teil je gesehen zu haben... Man OH Man!
Coffee is always the solution
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.07 22:58
Oha. Ich hätte nicht gedacht, dass das Dingens mehr als ein Schattendasein fristet, bis es zusätzlich mindestens Rekorder-Funktionalität mitbringt.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
smokeonit
smokeonit17.01.07 23:06
wozu den rekorder?

wenn endlich TV serien im dt. iTMS da sind, dann wird wie in den USA ein "season pass" fuer die serie gekauft die man mag, und dann sind alle episoden einer serie automatisch am naechsten tag nach sendung auf dem TV... so ist es in den USA jedenfalls seit laengerem, man muss nix mehr aufnehmen...

;-);-)
0
smokeonit
smokeonit17.01.07 23:07
und das genorgele geht mir auch auf den senkel... probieren geht ueber studieren... der 1ste ipod war auch nicht perfekt, aber gekauft haben ihn trotzdem viele...

=-O=-O=-O
0
Martin Springer17.01.07 23:08
Apple TV. Man sollte es iTunes 8plus nennen!
0
Martin Springer17.01.07 23:12
smokeonite

ich dachte mir damals schon "wozu so einen überteuerten dämlichen mp3 Player..." Nach deiner Meinung würd ich mir wohl nie ein Apple TV kaufen!

denn

Wozu Apple TV, wenn es bisher bessere andere Angebote gibt?

iPod ist winzig...

mal sehen wo Apple TV in 2 jahren ist!
0
smokeonit
smokeonit17.01.07 23:19
was fuer angebote gibt es den im TV serien bereich??? ausser illegal?

ich meine nicht EU, sondern USA, die sind da schon weiter... leider ist der dt. iTMS viel zu langsam mit TV serien... aber legal gibt es keinen store der im internet soviele TV serien im angebot hat... und vor allem so einfach;-) und billig;-) und schoenn;-) und sauber:0 und ueberhaupt, lol...

:-P:-P
0
smokeonit
smokeonit17.01.07 23:20
"ich dachte mir damals schon "wozu so einen überteuerten dämlichen mp3 Player..." Nach deiner Meinung würd ich mir wohl nie ein Apple TV kaufen! "

was fuer eine logik ist das denn? hoert sich ziemlich nach noergeln an, nicht? lol...

:-/:-/
0
Lolipoldie17.01.07 23:34
ich brauch kein iTv, ich hab kein Fernseher.
Ich hab nur iMac

Bein Buder hätte gerne ein TV, aber 98% Seiner Filme sind DivX und da diese nicht in iTunes rein gehen ....

besser einen MacMini, dann die Platten da ran oder an die AirportUltra irgendwo im Keller ...
0
m.drinkalot
m.drinkalot17.01.07 23:52
natürlich gehen die in itunes, bruachst nur den richtigen codec in den plugin ordner von QT legen!
0
Martin Springer17.01.07 23:59
Genau @@Lolipoldie

Apple TV... Wozu? Einen alten Mac mini G4 (solle es den noch "neu" geben) wäre wirklich praktischer. Wer wird sich sonst das Apple TV kaufen? Ein Mac-Neuling? Einer der noch nie einen Mac in der hand gehalten hat? Wenn nicht dann wird er seinen modernen Recher an das TV hängen weil er sich einen neuen Mac leisten kann. Wenn er das Geld dafür nicht hat, warum sollte er das Geld für soetwas verschwenden?

smokeonit

klar ist das nörgeln, denn wozu das Gerät denn...? Ein Apple User der zuviel Geld hat und die 200€ schnell mal für das Gerät ausgeben mag... ok!

Meine Logig: ich finde "wozu einen extra mp3 player wenn man das selbe mit einem handy erreichen kann? Apple TV: wozu so ein Gerär wenn man es mit einem macmini auch machen kann, wenn der Mac Mini zusätzlich viel mehr kann (wie auch beim Handy) ?
0
der_neue18.01.07 00:02
Bei twit gab es letztens ein lustiges Zitat zum Apple TV:
"Apple TV is a 300 dollar box that let's you see television in your living room." :-D;-)

So ganz verstehe ich das Konzept von Apple TV noch nicht, irgendwie fehlt da der direkte Zugang zum Store und vor allem eine Miet-Möglichkeit für Filme. Dann können wir darüber reden. Technisch könnte es auch noch besser werden (1080er HD-Filme). Mal sehen was noch so kommt.
0
thomas b.
thomas b.18.01.07 00:44
Das ?TV ist in erster Linie für den amerikanischen Markt konzipiert. Hier fehlt vor allem die Möglichkeit, Filme im iTMS zu kaufen, um dem Gerät überhaupt einen sinnvollen Einsatzzweck zu geben. Kann ja noch kommen...

Im Moment ist hier wohl tatsächlich ein Mac mini sinnvoller, der kann dann auch gleich DVDs und Filme und Musik ausserhalb von iTunes mit abspielen. Auuserdem hat er noch zusätzlich einen S-Video Ausgang (über Adapter) für Röhrenfernseher die gerüchteweise auch noch hier und da rumstehen sollen.
0
thomas b.
thomas b.18.01.07 00:45
?TV = TV
0
christianfrei18.01.07 06:21
wie ist das eigentlich wenn ich alle meine filme von versch formaten via visualhub in mp4 konvertier. leidet da die qualität bei gleicher auflösung und dateigrösse stark?

denkt ihr das mit software update auch 1080p möglich sein kann? grundsätzlich find ich tv eine super sache. meine dvd sammlung ist noch nicht auf meinem mac und da kann ich ja beim rippen gleich rücksicht nehmen, einzig das mit 1080p find ich schade.
0
Tommi18.01.07 07:03
@ Martin Springer: Ein Mac mini G4 hat keine Remote und kein Infrarot. Die neuen Mac Minis kosten das Doppelte von AppleTV und hat schlechtere Ausgänge.

Und dank Quicktime Pro krieg ich jede Menge Formate auf AppleTV zum Laufen. Egal ob DivX oder sonst was.
0
bensch18.01.07 07:22
Tommi: "Und dank Quicktime Pro krieg ich jede Menge Formate auf AppleTV zum Laufen. Egal ob DivX oder sonst was."

Genau das ist doch nicht gesagt!
Also momentan sieht es doch so aus als könnte man nur H. 264 über Apple TV anschaun.
Und das wäre eine unglaubliche Einschränkung.
Damit man alle seine Videos zuerst konvertiert, muss einem schon SEHR fad sein.
0
Tommi18.01.07 07:36
Ja, deshalb sag ich das ja. Per Quicktime Pro in H.264 umwandeln. Für einige vielleicht zuviel Aufwand, aber ich mach es.
0
nopeecee
nopeecee18.01.07 07:54
m.drinkalot

stimmt, iTunes spielt auch nicht-h264 Formate, wenn man die codecs hat, das nützt aber nichts denn TV hat diese codecs nicht !

Fazit für Deutschland:
Nur für Musik, Musikvideos und Fotos geeignet, da es im Store keine Filme gibt.

Tommi

und ? schon mal ein DivX-Streifen umgewandelt ? Das dauert Jahre und die Quallität ist scheisse !
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Hauser18.01.07 08:12
Seit wann glaubt jemand den Verkaufsstatisken in Online-Stores?

Dies sind Marketinginstrumente!
0
noi$ia18.01.07 08:45
ich weiss gar nicht was ihr alle gegen TV habt.
klar, so wies geliefert wird könnte ich auch nix damit anfangen.
was ich mir wünsche sind linux hacks:-D
ein bisschen offenheit gegenüber neuem und apple tv geht ab wie ne rakete in meinem wohnzimmer:-P
0
kallekatze18.01.07 09:28
Die Amis scheinen da ja ganz andere Bedürfnisse zu haben als wir hier.Bin mir trotzdem sicher das es hier in Deutschland/Europa zum Flopp wird. Apple wird dasaberwohl kaum kratzen.
0
tilootto18.01.07 11:56
Es floppt doch alles in Deutschland, oder?
0
seagers18.01.07 14:00
Leute leute leute. Es gibt auch User in Deutschland, die Verwendung für TV haben. Andere eben nicht.

Wenn man alle seine Filme eh schon in H.264 hat ist doch wunderbar. Alle anderen können sich eben einen Mini ins Wohnzimmer stellen. Punkt.

Hört doch endlich mal auf, das Teil ständig in Frage zu stellen. Braucht jeder von uns einen 80GB iPod? Bestimmt nicht....
0
JustDoIt
JustDoIt18.01.07 19:44
Ich nehme lieber einen mehrkanaligen TV-Sat Harddisk Recorder mit Stichwort Programmierung. Der nimmt mir automatisch die Filme auf und hat ne dicke Platte drin und braucht kein Wlan weil er direkt bei dem TV steht.

Für Filme aus dem TV brauche ich auch nix zu zahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.