Apple TV+ drei Monate gratis – nicht nur für neue Abonnenten
Apple TV+ kann zwar einen Aufwärtstrend verzeichnen, liegt aber im Hinblick auf die Zahl der Abonnenten nach wie vor deutlich hinter Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ (siehe
). Was die Menge der Inhalte betrifft, ist der Streamingdienst aus Cupertino schwächer bestückt als die Mitbewerber, denn Apple setzt nicht auf schiere Quantität, sondern auf die Qualität von Filmen und Serien. Um potenziellen zahlenden Abonnenten das hauseigene Angebot schmackhaft zu machen, offeriert Apple gelegentlich sehr großzügig bemessene Gratiszeiträume, welche sich über mehrere Monate erstrecken.
Dreimonatiges Gratisabo bei Saturn und Media MarktJetzt ist es wieder einmal so weit: Bei Saturn und Media Markt gibt es für Apple TV+ ein dreimonatiges kostenloses Probeabonnement. Wer das Gratisangebot wahrnehmen möchte, muss mit iPhone, iPad oder Mac eine eigens eingerichtete
Webseite aufrufen, auf welcher sich der Code einlösen lässt. Erforderlich ist eine Apple-ID mit hinterlegtem Zahlungsmittel, gegebenenfalls muss man eine solche zuvor anlegen. Das Angebot richtet sich den Bedingungen zufolge zwar nur an Neu-Abonnenten. Wer in der Vergangenheit bereits einmal ein Abonnement abgeschlossen hatte, kann den Gratiszeitraum jedoch ebenfalls in Anspruch nehmen, wie ein Test von MacTechNews sowie Berichte von Nutzern zeigen. Aktuell laufende Abos lassen sich allerdings nicht kostenlos verlängern, sie müssten daher vor einer Einlösung zunächst gekündigt werden.
Automatische Umwandlung in kostenpflichtiges AboDas Angebot gilt bis 25. August 2023. Apple weist im Kleingedruckten ausdrücklich darauf hin, dass der Gratiszeitraum nach dem Ablauf der drei Monate automatisch in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt wird. Nutzer sollten folglich gegebenenfalls rechtzeitig vor dem Ende wieder kündigen, damit ihnen keine weiteren Kosten entstehen. Wer Apple TV+ nach der kostenlosen Probephase weiter nutzen möchte, zahlt monatlich 6,99 Euro, kann aber natürlich jederzeit kündigen. Eine Mindestlaufzeit gibt es nämlich wie bei Apple üblich nicht.
Aktualisierung: Funktioniert nicht bei allenOffenbar scheint dieses Angebot nicht für alle Nutzer zu gelten – allerdings ist kein klares Schema zu erkennen. Manche mit oder ohne vorherigem Probe-Abo können diese dreimonatige Testphase wahrnehmen, andere wiederum erhalten beim Versuch eine nichtssagende Fehlermeldung. Ein genaues Muster ist leider nicht zu erkennen.