Apple TV+ neuerdings mit Fremdproduktionen in den USA
Der Marktstart von Apple TV+ sorgte nicht bei allen Interessenten für Begeisterung: Zwar zeigten sich viele Abonnenten davon angetan, auf dem Video-on-Demand-Dienst ausschließlich exklusive Eigenproduktionen vorzufinden, bei manchen Nutzern stellte sich aber recht schnell Ernüchterung ein. Zwar glänze das Angebot mit durchweg hochwertigen Inhalten, allerdings sei die Auswahl viel zu gering, um das Interesse an einem langfristigen Abonnement zu wecken, so viele Kritiker kurz nach dem Launch des Services. Mittlerweile bietet die Plattform erwartungsgemäß weit mehr Serien und Filme als zum Start, trotzdem würden sich viele Kunden über Titel freuen, die nicht von Apple in Auftrag gegeben wurden. Diesem Wunsch kommt Cupertino teilweise nach.
Fremdproduktionen auf Apple TV+ in den USA gesichtetWer das Angebot von Apple TV+ durchstöbert, findet mittlerweile eine recht vielseitige Auswahl an Serien und einigen Filmen. Der letzte Neuzugang ist
Echo 3: Die Thriller-Serie handelt von einer Wissenschaftlerin, die im Grenzgebiet von Venezuela und Kolumbien verschwindet und von zwei Familienangehörigen und US-Elitesoldaten gesucht wird. Wem die Eigenproduktionen von Apple nicht reichen, kommt mittlerweile ebenfalls auf seine Kosten – zumindest in den USA: Cupertino erweiterte den Katalog im September dieses Jahres mit fünf Filmen, in denen der Anfang 2022 verstorbene Schauspieler Sidney Poitier vorkommt. Laut
TechRadar tritt Cupertino erneut als Lizenznehmer in Erscheinung: Mehr als 20 Filme, die nicht der Produktion des Konzerns entstammen, stünden nun über den Dienst in den Vereinigten Staaten zur Verfügung.
Die meisten Lizenz-Filme bleiben nicht dauerhaftZu den Werken zählen Titel wie die Science-Fiction-Filmreihe
Hunger Games, die Komödien
Semi-Pro sowie
Old School und die US-Thriller
Man on Fire,
Argo und
Syriana. Auch Klassiker wie
The Hudsucker Proxy von den Coen-Brüdern finden sich im Portfolio. Die meisten der lizenzierten Inhalte sind nur für begrenzte Zeit auf Apple TV+ zu sehen. So werden etwa einige der Filme nach dem 30. November entfernt. Ob Cupertino weitere Titel lizenzieren und auch außerhalb der USA bereitstellen möchte, ist nicht bekannt.