Apple TV+ überrascht mit witziger Reklame – Riesige Katze blickt aus Las Vegas Sphere
Las Vegas ist ein verrücktes Plätzchen und nicht weniger verrückt ist die „Las Vegas Sphere“. Ein riesiges LED-Display erstreckt sich sowohl über die Außen- als auch die Innenseite der großen Veranstaltungshalle inmitten der Stadt. Allzu oft dient der riesige Bildschirm Werbezwecken und auch Apple schreckt offenbar nicht davor zurück, hierüber besondere Inhalte seines Streaming-Angebots anzupreisen. So geschehen vor wenigen Tagen, als die Kuppel als eine Art riesige Blase die Nacht der Stadt erhellte.
Das vielleicht bisher größte Katzen-Meme?In dieser Blase saß niemand Geringeres als Alfie, die Katze der Protagonisten aus Apples neuester, actiongeladener Spionagekomödie namens „Argylle“, welche ab dem 2. Februar in Zusammenarbeit mit Universal Pictures zunächst auf den Kinoleinwänden erscheint. Der ungewöhnliche Anblick, der in einer Blase eingeschlossenen Katze, spielt dem Inhalt des Films in die Karten: Dieser begleitet den Abenteurer und Weltreisenden Argylle, der mit seiner Katze im Gepäck quer durch verschiedene Teile der USA reist und seine Brötchen als Superspion verdient. In der Hauptrolle findet sich neben Alfie – die sich die meiste Zeit in einem Bubble-Rucksack befindet – der britische Superman-Darsteller Henry Cavill. Doch ebenso mit Bryan Cranston und Samuel L. Jackson ist für reichlich Bekanntheit unter der Besetzung gesorgt.
Apple würdigt die AutorinUngewöhnlich ist jedoch, dass es sich bei der titelgebenden Geschichte um ein Buch aus der Feder einer Erstautorin handelt. Elly Conway, ein im Prinzip unbeschriebenes Blatt in der Filmszene, zeichnet für den Stoff der Geschichte verantwortlich, den Matthew Vaughn in ein Drehbuch umsetzte. Schon jetzt, nachdem ein erster Trailer veröffentlicht wurde, genießt die noch relativ junge Autorin großes Ansehen in der Fangemeinde – welches sie nicht zuletzt auch der aggressiven Marketingstrategie Apples zu verdanken hat. Für gewöhnlich setzt man in Cupertino auf bekannte Größen, sieht hier jedoch offensichtlich viel Potenzial. Bereits im vergangenen Jahr entschied sich das kalifornische Unternehmen, die riesige Werbefläche für alle Fans von U2 im Hinblick auf die Tournee der Band erstrahlen zu lassen. In einem kurzen Video machte der iPhone-Konzern auf die Gastspielreise aufmerksam.