Apple TV und WLAN-Probleme: Apple spricht von sehr seltenen Problemen und tauscht Geräte um
Aus einem internen Support-Dokument geht hervor, dass Apple einen Fehler beim Apple TV der dritten Generation ausgemacht hat. Einige Nutzer hatten sich in den Supportforen darüber beschwert, dass es
Probleme mit drahtlosen Netzwerken gab und diese entweder nicht gefunden wurden oder die Verbindung ständig abbrach. Apple spricht in der Anweisung an Supportmitarbeiter davon, es sei eine sehr kleine Anzahl an Geräten betroffen. Wenn ein Kunde sich mit den genannten Problemen an den Kundendienst bei Apple oder eines Apple-Händlers wendet, so sei das Apple TV auszutauschen. Im Zeitraum von zwei Jahren nach Kaufdatum fallen hierfür keine Kosten an. Apple nennt zudem eine Spanne an Seriennummern, bei denen es zu WLAN-Problemen kommen kann. Apple hatte Anfang des Jahres damit begonnen, eine modifizierte Version des Apple TV mit neuem Broadcom-Chip auszuliefern; möglicherweise als Reaktion auf Probleme mit den alten Chips in den ersten Baureihen des Apple TV 3G.
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