Apple Tablet mehr als ein Nischenprodukt?
Zwar existiert Apples Tablet zwar immer noch lediglich als Gerücht, doch hält dies Analysten nicht davon ab, bereits fleißig über dessen Zukunft zu spekulieren. Wie AppleInsider berichtet, rechnet Gene Munster von Piper Jaffray damit, dass das Tablet im kommenden Jahr bei Apple für eine Umsatzsteigerung von 3 Prozent sorgen könnte. Der Markt des Apple Tablet ist nach Meinung von Munster größer als beim mittlerweile eher stiefmütterlich behandelten AppleTV, welches sich im ersten Jahr rund 1,2 Millionen Mal verkauft hatte. Der Preis des Tablet könnte nach Meinung des Analysten zwischen 500 bis 700 US-Dollar liegen. Zudem glaubt Munster, dass das Tablet nicht nur eine App-Store-Integration vorweisen wird, sondern
im Gegensatz zum iPhone auch mehrere Programm gleichzeitig ausführen kann, ähnlich wie das Dashboard auf dem Mac. Ob an diesen Spekulationen etwas dran ist, wird sich zeigen. Spannend dürfte sein, ob Apple das Tablet noch in diesem Jahr vorstellen wird, oder doch erst im kommenden Jahr, wie dies AppleInsider-Quellen verlauten ließen.
Weiterführende Links: