Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Veteranin steigt nach fast 30 Jahren ins Management auf

Beinahe 30 Jahre lang arbeitet sie inzwischen für den Technikgiganten von Cupertino, jetzt ist sie in das Management aufgestiegen. Deirdre O’Brien ist Apples neue Personalchefin, in der Apple-Sprache heißt ihre Bezeichnung »Vice President of People«. Sie folgt damit Denise Young, für die Apple eigens einen neuen Posten für Inklusion und Diversität geschaffen hatte (MTN berichtete: ).



Als neue Personalchefin wird O’Brien nicht nur für das Talentscout und die Einstellung neuer Mitarbeiter verantwortlich sein, sondern auch bei Sondergehältern und Zusatzleistungen für die Angestellten ein Wörtchen mitreden. Außerdem ist sie für die Apple University in Cupertino zuständig. „Ich freue mich auf dieses neue Kapitel, in dem ich 120.000 unglaublich begabte Leute rund um die Welt, die jeden Tag unglaubliche Dinge tun, unterstützen darf“, freute sich Deirdre O’Brien, die ihren ersten Arbeitstag bei Apple im Jahr 1988 hatte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mostindianer24.07.17 15:39
Kenne Sie zwar nicht persönlich, finde es aber super, dass es auch heute noch möglich ist, innerhalb eines grossen Konzerns Karriere zu machen!

Vielfach werden für solche Posten, Neulinge angestellt, welche den Konzern nicht kennen.
+7
__18068224.07.17 17:20
Glückwunsch zum Aufstieg. Weiter so... TC braucht auch irgendwann einmal eine Nachfolge... eine Fau in dieser/dessen Position, das wäre der Brüller...
+1
aMacUser
aMacUser24.07.17 17:36
Madlook
Glückwunsch zum Aufstieg. Weiter so... TC braucht auch irgendwann einmal eine Nachfolge... eine Fau in dieser/dessen Position, das wäre der Brüller...
Wenn Sie das Know-How hat, warum nicht?
0
miro2824.07.17 18:35
Erst las ich Apple-Veganerin und dachte mir "Hä?". Zum Thema: Wer es so lange unter Jobs ausgehalten hat und all seinen "angeblichen" Launen, der hat auf jeden Fall Durchaltevermögen. Glückwunsch. Eine Frau irgendwann mal als CEO von apple? Warum nicht. Wenn jemand eine Firma in -und auswendig kennt, dann sie.
0
Lefteous
Lefteous24.07.17 22:38
Leute - man kann doch keinen HR-Heini oder Tante zum CEO machen. Aber für den Posten, den sie jetzt hat, könnte sie schon die richtige sein.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.