Apple Watch 2 nicht zum März-Event - TechCrunch
Mehreren Berichten zufolge plant Apple angeblich,
im März das erste Event des Jahres zu veranstalten. Neben einem neuen Einsteigermodell des iPhones soll auch die Apple Watch 2 präsentiert werden - eine Behauptung, für die es laut TechCrunch allerdings keine Belege gebe. Den eigenen Quellen zufolge sei ein solches Event zwar vorgesehen, eine neue Generation der Apple Watch erscheine jedoch nicht. Aus Zuliefererkreisen gebe es deutliche Hinweis, wonach im ersten Halbjahr keine neue Smartwatch anstehe.
Ankündigungen zur Apple Watch könnte es zwar dennoch geben, so TechCrunch (
), allerdings handle es sich dabei nicht um neue Hardware, sondern eher um weitere Partnerschaften mit Herstellern von Zubehör sowie neue Armbänder. Bis zur Markteinführung der Apple Watch 2 vergehe wohl noch rund ein halbes Jahr, sodass die zweite Generation der Smartwatch frühestens im Sommer zur Verfügung stehe.
Für das gemunkelte Apple-Event im März, TechCrunch bezeichnet es als "Apple plane etwas für diesen Monat", gilt damit das neue 4"-iPhone als aussichtsreichster Kandidat. Gerüchte hierzu kursierten in den letzten Monate zahlreiche, auch wenn die Angaben oft widersprüchlich ausfielen. Die Bandbreite reicht von "aktuelle Hardware des iPhone 6/6s im 4"-Gewand" bis hin zu "Neuauflage des iPhone 5s unter anderem Namen" (
).