Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: 50 Prozent Rabatt für Apple-Mitarbeiter

Je näher der Verkaufsstart der Apple Watch rückt, desto mehr Details bezüglich der Preiskonditionen sickern durch. Apple-CEO Tim Cook gab jetzt bekannt, dass Angestellte in den Genuss eines massiven Preisnachlasses kommen. Apple-Mitarbeiter werden die beiden Modelle Apple Watch und Watch Sport zum halben Preis kaufen können; der Rabatt von 50 Prozent gilt ab dem Vorbestellungsstart. Nach dem offiziellen Verkaufsbeginn haben Apple-Angestellte noch 90 Tage Zeit, die Rabattaktion zu nutzen.

Wollen Mitarbeiter die Luxus-Variante Watch Edition (ab 10.000 Dollar) erwerben, können sie sich ebenfalls über einen reduzierten Preis freuen – mit 550 Dollar Nachlass fällt der prozentuale Anteil am Verkaufspreis allerdings längst nicht so üppig aus wie bei den anderen beiden Modellen. Die Preisreduzierungen gelten ausschließlich in Ländern, in denen die Apple Watch auch verfügbar ist.

Deutsche Kunden können die Apple Watch ab Freitag (10. April) vorbestellen; Verkaufsstart ist der 24. April. Österreicher und Schweizer müssen sich noch etwas länger gedulden – Apple schreibt lediglich, dass die Uhr in besagten Ländern noch in diesem Jahr erhältlich sein wird.


Derweil gehen die Werbe-Maßnahmen in die nächste Runde. Nachdem die Apple Watch schon in diversen Fitness- und Modemagazinen zu sehen war, tragen jetzt auch die ersten Prominenten öffentlichkeitswirksam die Apple Watch zur Schau. Sänger Pharrell Williams („Happy“) zeigte sich in der US-Castingshow „The Voice“ mit einer Apple Watch am Arm – zudem postete er bei Instagram ein kurzes Video, in dem er die Uhr an seinem Handgelenk bestaunt.

Weiterführende Links:

Kommentare

QuickSilverEX
QuickSilverEX07.04.15 10:22
wäre schön, wenn die Uhr selbst überzeugen würde und so ein bescheuertes "Vortragen" unserer angebeteten Stars gar nicht nötig hätte.
50% Nachlass für Mitarbeiter ist krass.
Mit 25% Aufschlag auf ebay verticken und ein gutes Geschäft machen...
0
chill
chill07.04.15 10:29
QuickSilverEX

Und selber mit Rabatt macht Apple Gewinn an dem Klumpatsch.

Und die ganzen Promis tragen natürlich fast alle die Gold-Edition am Arm. Die anderen sehen wohl zu billig aus.

Gold kann sich ja auch jeder mal eben leisten. Wenn man das Teil denn unbeding benötigt.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Jerschen
Jerschen07.04.15 10:33
Was für eine gigantische werbemaschinerie, ohne geht's wohl gar nicht
0
MacDub07.04.15 10:34
keine Panik, bald gibt's 50% für alle... sobald die Dinger wie Blei in den Regalen in Dasein fristen.
Scherz
0
o.wunder
o.wunder07.04.15 10:36
Apple lebt nun mal von einer hohen Marge wie es kein Anderer im Elektronik Bereich in diesem Maße tut. So ist das eben mit einem "Monopol", iOS und OS X und die zugehörigen Geräte gibt es nun mal nur von Apple, da können die Preise hoch gehalten werden. Dafür sind es aber auch schöne und gut funktionierende Geräte!

Ist mal ein feiner Zug von Apple seinen Mitarbeitern gegenüber.

Die Uhr wird sich sehr gut verkaufen, auch ohne die Apple Mitarbeiter.
0
promac07.04.15 10:38
Ich kann und will mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, eine "Uhr" jeden Tag laden zu müssen. Egal wie hoch der Preis dann ist ... Mein Fall ist es und wird es auch nicht > Punkt.

Spinne ich dieses Thema mal weiter, dann benötige ich in meinem Haus bald einen extra "Aufladeraum" für dann: iPhone, iPad, MBP, Uhr, Auto, Roller, Akkus für Maus und Tastatur, Temperatursensoren ... usw. Wo soll das noch hinführen ? Brauch ich dann bald ein "Solarfeld" im Garten ...
0
Black Mac
Black Mac07.04.15 10:47
Und wieder kommen die Meckerer aus ihren Löchern gekrochen. Nun gut, geniesst diese Zeit – denn am Freitag wird Euer Weltbild zerbröseln. Die Apple Watch wird unglaublich viel mehr Geld in die Kassen von Apple spülen, als es das iPad je könnte. Das Ding wird der Oberhammer!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
macbeutling
macbeutling07.04.15 11:00
promac
Ich kann und will mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, eine "Uhr" jeden Tag laden zu müssen. Egal wie hoch der Preis dann ist ... Mein Fall ist es und wird es auch nicht > Punkt.

Zu den Zeiten eines Nokia 6110 hätte ich mir auch nie träumen lassen, ein Handy einmal am Tag aufzuladen, da hat der Akku knapp eine Woche gehalten.

Man darf aber auch nicht vergessen, was man so alles mit einem iPhone anstellt: surfen, Email, Games, IM usw.....bei der Uhr wird das nicht anders sein
Glück auf🍀
0
barabas07.04.15 11:02
50%, das ist mal ne Ansage, der "dumme" Apple Kunde hingegen bekommt, wie üblich, nicht mal einen Cent Nachlass in den Apple Stores....
Black Mac
Und wieder kommen die Meckerer aus ihren Löchern gekrochen. Nun gut, geniesst diese Zeit – denn am Freitag wird Euer Weltbild zerbröseln.

Oder das Welbild jener die in der Scheinwelt aus Konsumgeilheit gefangen sind

..egal, ich sehe es im Grunde so wie promac
0
Svenssons
Svenssons07.04.15 11:21
Ich finde es faszinierend, wie die Apple Watch Projünger sich soooo aufregen, wenn jemand gegen die Uhr spricht. Denn sachlich gesehen ist die Uhr Quatsch! Viele sehen keinen Sinn drin. Eventus hat es gut beschrieben: es ist eher ein Modeteil und "Must"-Have als eine wirklich sinnvolles Technikteil. Daher muss jeder selbst wissen, ob er oder sie es will oder braucht. Aber die es nicht wollen, die sollen und dürfen und können weiterhin gegen die Watch schrieben. Und die "Jünger" dürften ruhig ein wenig entspannter sein.
Ja mach' doch einfach!
0
iGod07.04.15 11:23
Die dummen AppleStore Mitarbeiter denken auch sie würden damit gewinnen, aber am Ende des Tages weiß doch jeder wo Apple sich das verloren gegangene Geld wiederholt, damit sie dieses Angebot anbieten können.
0
Black Mac
Black Mac07.04.15 12:01
Svenssons
Und die "Jünger" dürften ruhig ein wenig entspannter sein.

Aber die “Jünger” sind doch entspannt, schliesslich stehen wir auf der Gewinnerseite. Die Unentspannten findet man eher woanders. Noch einmal: Abgerechnet wird am Freitag.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX07.04.15 12:06
Black Mac
Svenssons
Und die "Jünger" dürften ruhig ein wenig entspannter sein.

Aber die “Jünger” sind doch entspannt, schliesslich stehen wir auf der Gewinnerseite. Die Unentspannten findet man eher woanders. Noch einmal: Abgerechnet wird am Freitag.

Am Freitag in einem Jahr ... und das frühestens.
Welche Rückschlüsse erwartest du dir den am Freitag?!
0
BudSpencer07.04.15 12:11
barabas
50%, das ist mal ne Ansage, der "dumme" Apple Kunde hingegen bekommt, wie üblich, nicht mal einen Cent Nachlass in den Apple Stores....
Black Mac
Und wieder kommen die Meckerer aus ihren Löchern gekrochen. Nun gut, geniesst diese Zeit – denn am Freitag wird Euer Weltbild zerbröseln.

Oder das Welbild jener die in der Scheinwelt aus Konsumgeilheit gefangen sind

..egal, ich sehe es im Grunde so wie promac

In den Apple Stores zwar nicht, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten einen Mac/iPhone zu kaufen und da gibt es mit unter 20-30%.
0
BudSpencer07.04.15 12:12
QuickSilverEX
Black Mac
Svenssons
Und die "Jünger" dürften ruhig ein wenig entspannter sein.

Aber die “Jünger” sind doch entspannt, schliesslich stehen wir auf der Gewinnerseite. Die Unentspannten findet man eher woanders. Noch einmal: Abgerechnet wird am Freitag.

Am Freitag in einem Jahr ... und das frühestens.
Welche Rückschlüsse erwartest du dir den am Freitag?!

Das Internet geht in die Knie weil alle die iPhone Uhr bestellen
0
maclex
maclex07.04.15 13:04
ich hätte erwartet das jeder apple arbeiter den klumpen verpasst bekommt.
gratis!

wegen überwachung...... ääh zeiterfassung und so.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
barabas07.04.15 14:19
maclex
ich hätte erwartet das jeder apple arbeiter den klumpen verpasst bekommt.
gratis!

wegen überwachung...... ääh zeiterfassung und so.


Geht nicht, - da vor dem Ende der Arbeitszeit die Uhr aufgrund Strommangels schon ausgefallen ist
0
marco m.
marco m.07.04.15 14:57
Verdammt, ich kenne niemanden, der in einem Apple Store arbeitet. Muss ich die 649€ doch selbst zahlen.
promac
Ich kann und will mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, eine "Uhr" jeden Tag laden zu müssen. Egal wie hoch der Preis dann ist ... Mein Fall ist es und wird es auch nicht > Punkt.
Ich sehe darin nicht das geringste Problem, die 2 Std. am Tag findet man ohne Probleme. Verbinde ich eben über Nacht 2 Geräte mit dem Stromnetz, statt einem.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
barabas07.04.15 15:23
marco m.
Ich sehe darin nicht das geringste Problem, die 2 Std. am Tag findet man ohne Probleme. Verbinde ich eben über Nacht 2 Geräte mit dem Stromnetz, statt einem.

Tja für den "Stadtsportler" der täglich in seinem Heimatort die neueste Fashion präsentiert und durch den Stadtpark hüpft, da passt das Designerstück ja womöglich dazu.
Allerdings, geh mal zum Bergsteigen, Zelten, etc für ein paar Tage etwas abseits der Zivilisation, dann sieht es düster aus. Wenn sie denn wenigsten Solartechnik mit verbaut hätten die für den Betrieb als "normale" Uhr ausgereicht hätte....
Ich denke weder der Name "Uhr" oder Neudeutsch "Watch" ist eigentlich passend für den Artikel, eher Apple iData, ...klingt bloß bescheuert....
0
BudSpencer07.04.15 15:24
barabas
maclex
ich hätte erwartet das jeder apple arbeiter den klumpen verpasst bekommt.
gratis!

wegen überwachung...... ääh zeiterfassung und so.


Geht nicht, - da vor dem Ende der Arbeitszeit die Uhr aufgrund Strommangels schon ausgefallen ist

Hihi

+1
0
iGod07.04.15 15:34
barabas
marco m.
Ich sehe darin nicht das geringste Problem, die 2 Std. am Tag findet man ohne Probleme. Verbinde ich eben über Nacht 2 Geräte mit dem Stromnetz, statt einem.

Allerdings, geh mal zum Bergsteigen, Zelten, etc für ein paar Tage etwas abseits der Zivilisation, dann sieht es düster aus. Wenn sie denn wenigsten Solartechnik mit verbaut hätten die für den Betrieb als "normale" Uhr ausgereicht hätte....

Man kann für jeden Scheiß Extremsituationen konstruieren. Wie viele Tage im Jahr bist du denn nun tatsächlich Abseits jeglicher Zivilisation?
Dann muss man sich ja auch fragen ob man beim Bergsteigen wirklich darauf angewiesen ist jede Nachricht direkt und unauffällig mitzubekommen.
Schätzungsweise wird man mit dem Gerät im normalen Alltagsgebrauch seinen Spaß haben können.
0
marco m.
marco m.07.04.15 15:40
barabas
Tja für den "Stadtsportler" der täglich in seinem Heimatort die neueste Fashion präsentiert und durch den Stadtpark hüpft, da passt das Designerstück ja womöglich dazu.
Allerdings, geh mal zum Bergsteigen, Zelten, etc für ein paar Tage etwas abseits der Zivilisation, dann sieht es düster aus. Wenn sie denn wenigsten Solartechnik mit verbaut hätten die für den Betrieb als "normale" Uhr ausgereicht hätte....
Ich denke weder der Name "Uhr" oder Neudeutsch "Watch" ist eigentlich passend für den Artikel, eher Apple iData, ...klingt bloß bescheuert....

90% im Jahr Stadtsportler, das passt schon, außerdem gehe ich weder zum Bergsteigen, noch zum Zelten, und in jedem Hotel, in dem ich im Urlaub absteige, gibt es auch eine Steckdose.
Außerdem hat man immer noch bei niedrigem Batteriestand eine Zeitanzeige von 72Std., und wenn ich schon zum Zelten, oder Bergsteigen gehe, dann habe ich auch noch Platz für eine kleine "Powerbank" im Rucksack.
Auch dem anderen muss ich widersprechen.
Definition Uhr
" Die Uhr ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst. "
Und das passt natürlich auch zur Apple Watch.

Für alle rauen Aktivitäten habe ich auch gleich das passende gefunden.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
barabas07.04.15 16:21
marco m.


" Die Uhr ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst. "
Und das passt natürlich auch zur Apple Watch.

Ach Gottchen, da wären ein Handy, Smartphone, mein Fahrradtachometer, meine Wetterstation per Definition auch alles Uhren mit Zusatzfunktionen
Nee, eine Uhr ist etwas was die Zeit anzeigt und mehr als einen Tag funktioniert....
0
marco m.
marco m.07.04.15 16:28
Ach so, und dann sind z.B. mechanische Uhren mit einem 1-Tage Werk für dich auch keine Uhren? Merkwürdig. Und falls du es noch nicht gelesen hast, die Apple Watch zeigt sogar mehrere Tage am Stück die Zeit an.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Black Mac
Black Mac07.04.15 16:50
QuickSilverEX
Black Mac
Svenssons
Und die "Jünger" dürften ruhig ein wenig entspannter sein.

Aber die “Jünger” sind doch entspannt, schliesslich stehen wir auf der Gewinnerseite. Die Unentspannten findet man eher woanders. Noch einmal: Abgerechnet wird am Freitag.

Am Freitag in einem Jahr ... und das frühestens.
Welche Rückschlüsse erwartest du dir den am Freitag?!
Sprunghaft ansteigende Lieferzeiten.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
barabas07.04.15 17:34
marco m.
Ach so, und dann sind z.B. mechanische Uhren mit einem 1-Tage Werk für dich auch keine Uhren? Merkwürdig. Und falls du es noch nicht gelesen hast, die Apple Watch zeigt sogar mehrere Tage am Stück die Zeit an.

Ach die Dinger mit Handaufzug, ja die waren zu einer Zeit modern als mein Urgrossvater noch lebte aber sie brauchten zumindest keine Steckdosen, waren somit auch alltagstauglicher und konnte man deshalb wirklich als Uhr bezeichnen (..konnten auch nicht mehr). Also "back to the roots" ?!?

Nee, egal wie man es begründet und sich womöglich auch schön redet, es ist und bleibt in meinen Augen ein, wie es hier schon betitelt wurde, im Grund sinnloses Produkt oder Spielzeug für Juppis. Vielleicht in einer zukünftigen Generation könnte dann womöglich mal der Mehrwert steigen.
0
iPhoneFreak200907.04.15 19:54
@barabas: Google mal das Projekt "Kraftwerk" was auf kickstarter ziemlich eingeschlagen hat, und bald auf dem Markt erhältlich ist.
0
schorscho
schorscho07.04.15 22:25
barabas

Rechthaber haben selten recht. Zu diesen seltenen Fällen rechne ich Dich nicht.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.04.15 11:40
barabas
marco m.
Ach so, und dann sind z.B. mechanische Uhren mit einem 1-Tage Werk für dich auch keine Uhren? Merkwürdig. Und falls du es noch nicht gelesen hast, die Apple Watch zeigt sogar mehrere Tage am Stück die Zeit an.

Ach die Dinger mit Handaufzug, ja die waren zu einer Zeit modern als mein Urgrossvater noch lebte aber sie brauchten zumindest keine Steckdosen, waren somit auch alltagstauglicher und konnte man deshalb wirklich als Uhr bezeichnen (..konnten auch nicht mehr). Also "back to the roots" ?!?

Nee, egal wie man es begründet und sich womöglich auch schön redet, es ist und bleibt in meinen Augen ein, wie es hier schon betitelt wurde, im Grund sinnloses Produkt oder Spielzeug für Juppis. Vielleicht in einer zukünftigen Generation könnte dann womöglich mal der Mehrwert steigen.

du hast Recht und Unrecht. Die Smartwatch finden ihre Kunden und mit der Zeit werden immer mehr interressante Anwendungen dazu kommen.

Du wirst auch so eine Watch nutzen. Wenn nicht freiwillig dann erhöht dir deine Krankenversicherung die Beiträge das du freiwillig zu einer Watch greifst die deine Vitalfunkionen übermittelt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
barabas08.04.15 15:06
Apfelbutz
du hast Recht und Unrecht. Die Smartwatch finden ihre Kunden und mit der Zeit werden immer mehr interressante Anwendungen dazu kommen.

Da muss ich dich leider entäuschen, wobei es mir noch nicht einmal so sehr um die Anwendungen an sich geht von denen ein Grossteil sowieso erst in Verbindung mit einem iPhone der neueren Generation funktionieren, - für mich ist das Teil nicht ausgereift und somit nicht praxisgerecht.
Es ist ja nett wenn jemand sagt, nur als Uhr genutzt, hält das Teil einige Stunden länger durch. Aber im Ernst, - wer kauft sich so ein Gageth wenn er die Featuren nicht nutzen will ?

Vielleicht wir es in ein paar Jahren mal interessanter bei einer iWatch einer späteren Generation.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.