Apple Watch: 8 Werbeclips zeigen Verwendungsweisen
Die Werbekampagne für die Apple Watch geht in eine neue Runde. Nachdem im Oktober letzten Jahres
zehn Kurzclips für die Smartwatch erschienen, legte Apple heute mit acht neuen Videos im gleichen Stil nach.
StilDabei beschäftigt sich jedes Video in 16 Sekunden mit einer der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten und kämpft somit gegen das Klischee an, mit der Apple Watch könne man nichts anfangen. Vom Stil her fügen sich die neuen Clips nahtlos an die früheren an: Es wird nicht gesprochen, es geht nur um eine spezifische Alltagssituation, die Protagonisten sind aus der natürlich Umwelt herausgenommen und stehen vor farblich verfremdeten Hintergründen. Vor der Kamera stehen Prominente wie der Schauspieler Nick Jonas, Rocker Alice Cooper und Musiker Leon Bridges.
Acht ClipsDie Clips »Row«, »Chase«, »Golf« und »Climb« beschäftigen sich mit der Funktion der Smartwatch als Fitness-Uhr, die den Herzschlag misst, Bewegungsziele überprüft oder Zeiten nimmt. »Rain« preist die Apple Watch als rechtzeitigen Warnungsgeber bei Wetterumschwüngen. »Surprise« geht auf die Möglichkeit von HomeKit ein, während sich »Find« mit dem Zusammenspiel zwischen Apple Watch und iPhone beschäftigt. »Swap« ist der einzige der acht neuen Clips, der die Apple Watch
als Modeaccessoire wahrnimmt und den Protagonisten das richtige Armband zu seinem Anzug auswählen lässt.
Weiterführende Links: