Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch, AirPods und Beats-Kopfhörer: Starkes Wearables-Wachstum im Vergleich zum Vorjahr

Apple verkündete auf der gestrigen Quartalskonferenz Wachstum in allen wichtigen Konzernbereichen. Vor allem in Bezug auf die hauseigenen Wearables-Produkte wie Apple Watch, AirPods oder Beats-Kopfhörer zeigte sich Apple-Chef Tim Cook begeistert. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum wuchs die Sparte im abgelaufenen Quartal um 75 Prozent.


Apples Wearables-Bereich sei allein für sich schon ein Fortune-400-Unternehmen, so Cook. Konkrete Verkaufszahlen zu den einzelnen Artikeln nannte der Apple-CEO nicht. Die Gesamteinnahmen des Bereichs Andere Produkte, zu denen auch Wearables gehören, lagen bei 3,23 Milliarden US-Dollar und damit 36 Prozent höher als im gleichen Vorjahresquartal.

AirPods als Überraschungserfolg
Insbesondere die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer AirPods, die im Vorjahresquartal noch nicht auf dem Markt waren, entwickelten sich zu einem Überraschungserfolg. Die hohe Nachfrage stellte Apple sogar lange Zeit vor Lieferprobleme, die der Konzern erst in den letzten Monaten Schritt für Schritt in den Griff bekam. Laut des Marktforschungsinstituts NPD Group entfallen 85 Prozent des US-Gesamtumsatzes von Kabellos-Kopfhörern auf Apples AirPods.

Deutlich mehr Apple-Watch-Verkäufe als im Vorquartal
Zudem gab es eine Erfolgsmeldung explizit zur Apple Watch. Die intelligente Armbanduhr verkaufte sich in den Monaten Juli, August und September um 50 Prozent besser als im Quartal davor, so Apple.

Ein maßgeblicher Faktor für die Verkaufssteigerungen dürfte die im September erschienene Apple Watch Series 3 sein, die unter anderem LTE-Unterstützung per eSIM und mehr iPhone-Unabhängigkeit bietet. Zudem senkte Apple im Zuge der Neuveröffentlichungen die Preise für einige ältere Apple-Watch-Varianten.

Kommentare

adiga
adiga03.11.17 16:59
Und wann kommen eigentlich die neuen AirPods deren Aufbewahrung kabellos aufgeladen werden kann.
0
C-Hot
C-Hot03.11.17 17:42
adiga

Es kommen keine neuen AirPods, es kommt ein neues Ladecase für die AirPods.
+1
adiga
adiga03.11.17 17:45
Und ab wann ist diese Case lieferbar?
0
faustocoppino03.11.17 18:40
Also ich finde solche Aussagen eigentlich frech von Apple dass sie sagen dass die AW sich 50% besser als im Vorquartal verkauft aber dann keine konkreten Zahlen nennen. Dann können sie sich auch solche Aussagen schenken. Jetzt probiere ich mal das neue Kotzsmiley aus 🤮 .... Jetzt gehts mir besser
0
tomtom0070003.11.17 19:38
Ich habe die Aw2 nur 6 Monate gehabt weil die aw3 gsm einfach super ist
0
markymac06.11.17 10:12
Die Apple Watch Series 3 ist 50 Euro günstiger als es die Vorgängermodelle waren. Die 42mm Variante kostet ohne LTE 399,00 Euro, davor waren 449,00 Euro fällig. Ich denke die Verkäufe werden im Weihnachtsgeschäft durch die Decke gehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.