Apple Watch: Armbänder teilweise ausverkauft
Wer Armbänder für seine Apple Watch nachbestellen will, um für jeden Anlass das passende Armband zu tragen, wird vermutlich bereits festgestellt haben, dass einige Modelle
ausverkauft sind und sich daher nicht mehr nachbestellen lassen. In jedem Land sind davon aber andere Varianten betroffen, sodass sich kein einheitliches Bild ergibt. Allerdings befeuert dies nun Gerüchte, dass Apple mit der nächsten Apple Watch veränderte Armbänder einführen könnte, die zur bisherigen Lösung inkompatibel sind.
Im deutschen Apple Store sind die Sportarmbänder Stein, Gelb, Apricot, Altweiß, Lavendel, Flieder, Königsblau, Walnuss, Blau, Türkis, Grün, Pink und Orange vergriffen. Bei den gewebten Nylonarmbändern ist Gold/Königsblau nicht mehr verfügbar. Im Fall der klassischen Lederarmbänder sind Weiß, Gelborange, Eisblau, Mitternachtsblau, Sturmgrau, Marineblau, Schwarz und Rot nicht verfügbar. In den USA sieht es nicht besser aus. Dort sind die Sport-Armbänder Stone, Apricot, Lavendel, Lilac, Royal Blue, Turquoise, Vintage Rose, Green und Pink betroffen. Bei den gewebten Nylonarmbändern ist Gold/Royal Blue und beim klassischen Lederarmband sowohl White als auch Marigold, Blue Jay, Midnight Blue, Storm Gray, Marine Blue, Black und Red ausverkauft.
Es ist also ein recht verbreitetes Problem der Verfügbarkeit. Neben grundsätzlichen Änderungen an den Armbändern könnte dies aber auch lediglich ein Hinweis sein, dass Apple die Farben anpassen will und Armbänder für die Apple Watch als Saison-Artikel betrachtet. Hoffnung besteht auch, weil einige Varianten nicht als "Ausverkauft" geführt werden, sondern als "Derzeit nicht verfügbar" gelistet sind.