Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Armbänder von Drittherstellern angekündigt

Was beim iPod und iPhone bereits hervorragend geklappt hat, soll jetzt auch bei der Apple Watch zum Erfolgsrezept werden – Apple liefert das Hauptgerät, Dritthersteller bieten das passende Zubehör an. Nur wenige Tage, nachdem Apple-CEO Tim Cook den Verkaufsstart der Apple Watch für den 24. April angekündigt hat, melden sich jetzt erste Hersteller mit interessanten Armband-Angeboten – und das zu teils wesentlich günstigeren Preisen als die originalen Armbänder von Apple.

Monowear Design etwa kündigte Leder- und Edelstahlarmbänder für je 80 Dollar an, was deutlich unter den 149-249 Dollar (Leder) beziehungsweise 450 Dollar (Edelstahl) liegt, die Apple verlangt. Der Hersteller sammelt zur Zeit über Kickstarter Geld zur Umsetzung der Idee; mit der noch 28 Tage laufenden Kickstarter-Kampagne hofft Monowear Design auf Einnahmen von mindestens 20.000 Dollar. Die preisgünstigen Armbänder sollen wenige Woche nach dem Marktstart der Apple Watch erscheinen.



Ein weiteres spannendes Produkt dürfte „Click“ werden – der Clip wird es ermöglichen, die Apple Watch mit konventionellen 24mm-Uhrenarmbändern zu nutzen. Auch Click soll zum Teil über Kickstarter finanziert werden, wobei die Kampagne für März angekündigt ist, allerdings noch nicht begonnen hat.


Schon vor einiger Zeit wurde das „Reserve Strap“ angekündigt. Durch das im Armband integrierte Akku-Pack soll die Uhr beim Tragen mit Energie versorgt werden und so länger als die von Tim Cook angekündigten 18 Stunden durchhalten. Das Reserve Strap kann auf der Herstellerseite für 249 Dollar vorbestellt werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

marcel15111.03.15 10:18
Auf sowas habe ich doch gehofft. Vielleicht überlege ich mir so doch die Edelstahlvariante mit Kunststoffarmband zu nehmen. Die Space Black Version bekommt man nicht mit Kunststoffarmband, richtig? Die würde mir am meisten gefallen, ich sehe es aber nicht ein für ein Armband 550€ Aufpreis zu zahlen.
0
o.wunder
o.wunder11.03.15 10:19
Die Zubehör Hersteller freut sicherlich die hohen Apple Preise. Da können sie locker drunter bleiben und immer noch besser verdienen als für jede andere Uhr.
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 10:20
Gibt es eigentlich noch richtige Unternehmer mit einer minimale Risikobereitschaft? Oder nur noch Pfeifen, die jede Verantwortung via Kickstarter auf die Masse abwälzen? Nach drei schlechten Erfahrungen würde ich nie wieder etwas vorfinanzieren.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Svenssons
Svenssons11.03.15 10:22
Dürfen die das eigentlich einfach so?
Ja mach' doch einfach!
0
svenhalen
svenhalen11.03.15 10:35
Svenssons
Dürfen die das eigentlich einfach so?

Die Frage von dir ist mit der Signatur "Ja mach doch einfach!" irgendwie lustig.
0
becreart11.03.15 10:38
Hoffentlich stimmt da die Qualität der Bändern zu der der Watch.

Und die Watch sollte doch Aufliegend sein, wegen den Sensoren, einige Strips sind da ja sehr locker angelegt, da fliegt die Watch auf und ab
0
alephnull
alephnull11.03.15 10:57
U H R E N A R M B Ä N D E R ! Der Mensch ist halt doch irgendwie bescheuert...
0
MiiCha
MiiCha11.03.15 11:17
alephnull

Nein, ARM-Bänder, da die Uhr 'ARM powered' ist
0
Estacado11.03.15 11:30
genau, ne 400€ Uhr mit nem 10€ Armband.
aber sieht ja derzeit bei den iphones, die ich so auf der Strasse sehe, nicht anders aus.
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher11.03.15 11:34
Ich versteh nicht wieso Apple die Watch nicht einfach ohne Armbänder verkauft, Apple Watch Sport 38 mm ab 249 $ und 299 $ für 42 mm, ohne Armband! Die normale Apple Watch ab 449 $ für 38 mm und 499 $ für 42 mm, auch ohne Armband. Apple könnte dann einfach eine Kollektion von Armbändern anbieten, oder wer die nicht möchte kauft sich die Watch ohne Armband und bedient sich bei Drittherstellern. Dann am besten auch die drei Farben Silber, Space Grey und Gold bei Aluminium und Steel. Für die Watch Edition kann man von mir aus wieder fertige Bundels schnüren, die werden ja eher exklusiv verkauft in ausgewählten Stores. Ich denke so käme die Watch auch besser an.
0
tranquillity
tranquillity11.03.15 11:37
Die Originalarmbänder werden bestimmt dann auch auf Ebay zu finden sein.
0
Jordon
Jordon11.03.15 11:55
Im Video wird dass ja recht schön kaschiert, aber hatte gestern sie in Natura gesehen, das Teil ist ein ganz schöner "Klotz" Fetter als man denkt
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 12:04
eiskaltduscher
Ich versteh nicht wieso Apple die Watch nicht einfach ohne Armbänder verkauft …

Hast du jemals eine Armbanduhr gesehen, die ohne Armband verkauft wurde? Eben.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
marcel15111.03.15 12:10
eiskaltduscher
Ich versteh nicht wieso Apple die Watch nicht einfach ohne Armbänder verkauft, Apple Watch Sport 38 mm ab 249 $ und 299 $ für 42 mm, ohne Armband!

Eben das möchte Apple ja nicht. Die Leute sollen schön 500€ für das Edelstahlarmband ausgeben um sich nicht an Drittherstellern zu bedienen die das ganze für ein Zehntel des Preises machen.
0
marco m.
marco m.11.03.15 12:31
Black Mac
Gibt es eigentlich noch richtige Unternehmer mit einer minimale Risikobereitschaft? Oder nur noch Pfeifen, die jede Verantwortung via Kickstarter auf die Masse abwälzen? Nach drei schlechten Erfahrungen würde ich nie wieder etwas vorfinanzieren.

Wieso Pfeifen? Würdest du es vorfinanzieren, um dann eventuell auf den Kosten sitzenzubleiben? Ist doch ne ideale Lösung.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
john
john11.03.15 12:56
Black Mac
eiskaltduscher
Ich versteh nicht wieso Apple die Watch nicht einfach ohne Armbänder verkauft …

Hast du jemals eine Armbanduhr gesehen, die ohne Armband verkauft wurde? Eben.

wenn du schon so fragst:
fossil hat seit jahren ein baukastensystem bei (bestimmten) uhren.
da kannst du dir uhren und armbänder individuell und separat zusammenkaufen.

ausserdem:
analogien zu "normalen" uhren gehen eh nur bedingt. als wenn apple sich an irgendwelche konventionen halten müsste....
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
svenhalen
svenhalen11.03.15 13:03
Black Mac
eiskaltduscher
Ich versteh nicht wieso Apple die Watch nicht einfach ohne Armbänder verkauft …

Hast du jemals eine Armbanduhr gesehen, die ohne Armband verkauft wurde? Eben.


Ja:

Wieso beschwert sich eigentlich niemand, dass man den iMac nicht ohne Tastatur und Maus/Touchpad kaufen kann? Die gibts von Cherry auch billiger...
0
Svenssons
Svenssons11.03.15 13:12
svenhalen
Svenssons
Dürfen die das eigentlich einfach so?

Die Frage von dir ist mit der Signatur "Ja mach doch einfach!" irgendwie lustig.
Ja mach' doch einfach!
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 13:42
marco m.
Black Mac
Gibt es eigentlich noch richtige Unternehmer mit einer minimale Risikobereitschaft? Oder nur noch Pfeifen, die jede Verantwortung via Kickstarter auf die Masse abwälzen? Nach drei schlechten Erfahrungen würde ich nie wieder etwas vorfinanzieren.

Wieso Pfeifen? Würdest du es vorfinanzieren, um dann eventuell auf den Kosten sitzenzubleiben? Ist doch ne ideale Lösung.
«Früher» (Pre-Kickstarter-Ära) glaubte man an eine Idee, versuchte das Startkapital aufzutreiben und sich dann als Unternehmer zu etablieren. Die Kunden entschieden dann aufgrund des realen Produktes, ob sie es kaufen wollten. Heute produziert man billige Renderings, sammelt das Geld im voraus und wenn es nicht klappt … auch egal. Hat ja nix gekostet. Die LIFX-Lampen sind das beste Beispiel, wie den Backern das Blaue vom Himmel gelogen wurde – aber leider nicht das einzige. Und jetzt sollen wir schon Armbänder vorfinanzieren?!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
marco m.
marco m.11.03.15 15:17
Gut, deine Ansicht kann ich auch verstehen, aber den Leuten kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen, denn sie nutzen nur eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein.
Die LIFX-Lampen sind in der Tat ein gutes Beispiel, deswegen habe ich mein Geld auch in Hue investiert.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 15:48
marco m.
Gut, deine Ansicht kann ich auch verstehen, aber den Leuten kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen, denn sie nutzen nur eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein.
Die LIFX-Lampen sind in der Tat ein gutes Beispiel, deswegen habe ich mein Geld auch in Hue investiert.
Yup! Ich habe damals für über 800 $ LIFX-Lampen bestellt und irgendwann nach der dritten Verschiebung das Geld zurück verlangt – und die haben mich tatsächlich bis auf den letzten Cent ausbezahlt! Danke LIFX für diese Erstattung, das war ein feiner Zug von Euch! Aber das ändert nichts daran, dass Ihr nur heisse Luft verkauft habt! Seit wann werden die GU10-Spots versprochen? Seit etwa 18 Monaten? Egal.

Heute umfasst unser Hue-Setup 32 Lampen und wir könnten zufriedener nicht sein, Und jetzt bitte noch die App für die Apple Watch, dann sind wir im besten Wortsinn erleuchtet!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Plebejer
Plebejer11.03.15 16:33
Apple hat es verstanden mit Neid und Geltungssucht ein Imperium zu errichten. Dass da nicht vorher jemand drauf gekommen ist. *feix*
0
marco m.
marco m.11.03.15 16:47
Black Mac
marco m.
Gut, deine Ansicht kann ich auch verstehen, aber den Leuten kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen, denn sie nutzen nur eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein.
Die LIFX-Lampen sind in der Tat ein gutes Beispiel, deswegen habe ich mein Geld auch in Hue investiert.
Yup! Ich habe damals für über 800 $ LIFX-Lampen bestellt und irgendwann nach der dritten Verschiebung das Geld zurück verlangt – und die haben mich tatsächlich bis auf den letzten Cent ausbezahlt! Danke LIFX für diese Erstattung, das war ein feiner Zug von Euch! Aber das ändert nichts daran, dass Ihr nur heisse Luft verkauft habt! Seit wann werden die GU10-Spots versprochen? Seit etwa 18 Monaten? Egal.

Heute umfasst unser Hue-Setup 32 Lampen und wir könnten zufriedener nicht sein, Und jetzt bitte noch die App für die Apple Watch, dann sind wir im besten Wortsinn erleuchtet!
32? Das ist mal ne Hausnummer! Wir haben bis jetzt eine Etage damit ausgestattet, da teste ich erst mal ein paar Jahre, wie lange sie halten.

Die LIFX geben auch ordentlich Wärme ab, während die Hue LED's selbst unter Volllast keine wahrnehmbare Temperatursteigerung haben, da staune ich jedes Mal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 18:13
marco m.
32? Das ist mal ne Hausnummer! Wir haben bis jetzt eine Etage damit ausgestattet, da teste ich erst mal ein paar Jahre, wie lange sie halten.

Hue-Lampen sind wie Gummibärchen: Wenn man erst einmal damit anfängt …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
zephirus
zephirus11.03.15 18:21
Estacado
genau, ne 400€ Uhr mit nem 10€ Armband.
aber sieht ja derzeit bei den iphones, die ich so auf der Strasse sehe, nicht anders aus.


Naja...

Die Verlangen halt 249,- Dollar für ein Lederarmband (Modern Buckle), vor Steuern...
0
marco m.
marco m.11.03.15 19:16
Black Mac
Hue-Lampen sind wie Gummibärchen: Wenn man erst einmal damit anfängt …
Das Geld für Gummibärchen geht mir aber wesentlich leichter aus der Hand.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
fuffzichMark11.03.15 21:19
Hä?! Hast du andere Lampen bestellt?! Meine E27 Lampen sind mit leichter Verspätung bei mir angekommen und seit über einem Jahr im Einsatz! Zur vollsten Zufriedenheit! Die werden Softwareseitig auch immer besser und aktualisiert. Und die HUE Lampen sehen im Gegensatz zu den LIFX Leuchten sehr blass aus. Hatte beides parallel getestet. Die HUE hab ich dankend zurück geschickt. Selten so schwache Leuchten gesehen. Aber die Ansprüche sind verschieden...

Black Mac
marco m.
Gut, deine Ansicht kann ich auch verstehen, aber den Leuten kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen, denn sie nutzen nur eine Möglichkeit auf der sicheren Seite zu sein.
Die LIFX-Lampen sind in der Tat ein gutes Beispiel, deswegen habe ich mein Geld auch in Hue investiert.
Yup! Ich habe damals für über 800 $ LIFX-Lampen bestellt und irgendwann nach der dritten Verschiebung das Geld zurück verlangt – und die haben mich tatsächlich bis auf den letzten Cent ausbezahlt! Danke LIFX für diese Erstattung, das war ein feiner Zug von Euch! Aber das ändert nichts daran, dass Ihr nur heisse Luft verkauft habt! Seit wann werden die GU10-Spots versprochen? Seit etwa 18 Monaten? Egal.

Heute umfasst unser Hue-Setup 32 Lampen und wir könnten zufriedener nicht sein, Und jetzt bitte noch die App für die Apple Watch, dann sind wir im besten Wortsinn erleuchtet!
0
Black Mac
Black Mac11.03.15 21:38
fuffzichMark
Hä?! Hast du andere Lampen bestellt?! Meine E27 Lampen sind mit leichter Verspätung bei mir angekommen und seit über einem Jahr im Einsatz!
Ich habe als Backer bei der ersten Möglichkeit zugegriffen und wurde endlos vertröstet. Das spielt ja unterdessen auch keine Rolle mehr. Aber: Die LIFX-App kann selbst heute nur einen Bruchteil dessen, was in den Promovideo versprochen wurde, während die Hue-App beständig voran schreitet. Stattdessen stellt LIFX eine Pebble-App vor – ganz grosses Kino! Und während LIFX gerade einmal E27-Lampen liefern kann, habe ich längst ein Dutzend GU-10-Spots, Bloom-Leuchten und einen Tap-Schalter hinzugefügt. Ausserdem gäbe es noch die Light-Strips und die brandneuen Deckenleuchten. Vielleicht später.
fuffzichMark
Die HUE hab ich dankend zurück geschickt. Selten so schwache Leuchten gesehen. Aber die Ansprüche sind verschieden...

Dann installiere ich halt noch ein paar Lampen dazu. Viel hilft viel.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
ela12.03.15 14:38
Kickstarter ist kein Shop, wo man günstig vorbestellt und mit termingerechter Lieferung rechnen kann.
Kickstarter ist eine Möglichkeit für Leute mit Ideen an das notwendige Startkapital zu kommen - ohne irgendwelche Banken überzeugen zu müssen, was zu Kompromissen, Zugeständnissen etc. führen kann.

Bei Kickstarter kann jeder entscheiden, ob er die Idee unterstützen möchte - mit Risiko-Kapital. Wenn es funktioniert, bekommt man ein tolles Produkt zum Vorzugspreis. Wenn nicht? Daher das Wort Risiko

Kickstarter ist auf der einen Seite schwieriger für Unternehmer: Sie müssen viele Leute von der Idee überzeugen. Vorteil: Man überzeugt exakt seine Zielgruppe und hat direkt Kunden.
Auf der anderen Seite ist es einfacher: Es leichter jemanden zu überzeugen einen Betrag zwischen 20 und 200 Euro zu investieren als einen einzigen Geldgeber dazu zu bringen, einem 200.000 aufwärts zu geben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.