Apple Watch: Armbänder von Modelabel Coach bestätigt
Die Hinweise haben sich bestätigt, dass nach Hermès ein weiteres Modelabel eigene Interpretationen für Armbänder der Apple Watch auf den Markt bringt. Der US-amerikanische Lederartikelhersteller Coach wird nach eigener Aussage Anfang Juni den Verkauf starten. Damit ist eine Vorstellung im Rahmen der WWDC möglich.
Mit oder ohne Apple-Kooperation?Allerdings gibt es noch keine Bestätigung, dass Coach im gleichen Maß wie Hermès mit Apple kooperiert und dementsprechend von Apple auf der Bühne beworben wird. Die Hermès-Lederarmbänder kommen sogar mit
eigenen Zifferblättern für die Watch daher und werden auch im Apple Online Store angeboten - das muss für die Coach-Artikel nicht zwangsweise auch gelten.
ModelleDie Coach-Collection umfasst mindestens drei Modelle, für die es bereits Angebotsseiten auf der Coach-Webseite gibt - allerdings leider noch unbebildert und noch nicht über die normale Suche erreichbar. Diese umfassen ein
Lederarmband mit Amulett, ein
»Wild Beast Camo«-Kalbslederarmband und ein
»tea rose applique«-Armband aus gegerbtem Leder. Für alle Modelle gibt es bereits Beschreibungstexte, allerdings werden sie noch als »ausverkauft« klassifiziert. Amulettverzierte Uhrenschlingen existieren bei dem Anbieter übrigens mehrmals, sodass ein Aussehen wie das auf dem nachfolgenden Bild nicht unwahrscheinlich ist. Die Coach-Armbänder sollen zu einem Preis von 150 US-Dollar angeboten werden.
Vor einem Monat tauchten neben den
ersten Gerüchten um Coach-Armbänder auch zugehörige Fotos auf. Sie zeigten farbenfrohe Modelle, etwa ein dunkelrotes Lederarmband mit Blumenmuster. Apple erweitert das Auswahl an Armbändern für die Apple Watch stetig, da es das Produkt in erster Linie als Mode-Accessoir ansieht, für das der Träger eine breite Auswahl an verschiedenartigen Bändern besitzen möchte.