Apple Watch Auspack-Zeremonie im Video
Die ersten Kunden haben ihre Apple Watch erhalten und Bilder sowie ein Video über das
Auspacken der edlen Geräts ins Netz gestellt. Apples Modelle der ersten neuen Produktkategorie seit dem iPad 2010 kommen in einer fast quadratischen Box. Die Uhr liegt festgeklemmt in einer weich ausgekleideten Kunststoff-Kiste, die ungefähr Proportionen des Mac-Mini-Gehäuses hat. Alle Verpackungselemente sind komplett weiß. Unter der Watch-Box befindet sich das USB-Kabel mit dem runden Induktionsende.
Apple scheint nun mit einer liebgewonnenen Tradition zu brechen: Die Apple-Watch-Verpackung enthält keine kleinen Logo-Aufkleber mehr, im Gegensatz zu den Kisten aller anderen Hardware-Produkte des Herstellers. Die Uhr kommt mit bereits geladenem Akku, sodass der Kunde sie gleich anschalten und mit dem iPhone pairen kann. Dazu nimmt man die Apple Watch mit dem iPhone ins Visier: Die Kamera aktiviert sich und man muss die eigene Watch in ein entsprechend geformtes Fenster bringen.
Das Smartphone erkennt die Uhr, meldet den Zusammenschluss und anschließend kann der stolze Besitzer seine Apple Watch einrichten. Dazu muss er angeben, an welchem Arm er die Uhr zu tragen wünscht und einen Sicherheitscode festlegen. Es gibt bereits Nutzer, die Probleme mit dem Pairing-Code hatten: Die Uhr zeigte ihn nicht an. Allerdings löste ein Neustart das Problem in den meisten Fällen. Es gab weiterhin Watch-Besitzer, die bemerkten, dass die Synchronisation einer 1 GB-Playlist länger dauerte als erwartet.
Weiterführende Links: