Apple Watch Edition erhält erweiterten AppleCare-Schutz
Die Apple-eigenen Garantieprogramme
AppleCare und AppleCare+ sollen für die kommenden Smartwatch-Modelle Apple Watch und Apple Watch Sport in gleicher Weise gelten wie für das iPhone. Für jedes verkaufte Produkt übernimmt Apple automatisch eine einjährige Garantie (AppleCare), während der Käufer kostenlos Mängel beseitigen lassen oder im Notfall ein Ersatzgerät erhalten können. Weiterhin gehört in den ersten 90 Tagen ein kostenloser Telefon-Support zum Programm. Bei Bedarf kann man das erweiterte Programm AppleCare+ buchen, das sowohl Garantie als auch Telefon-Support auf zwei Jahre erweitert und bis zu zwei selbst verschuldete Schadensfälle wie Wasser- oder Displayschäden abdeckt.
Die hochwertigere Apple Watch Edition erhält allerdings längere Unterstützungszeiten:
Standardmäßig gelten Garantie und Telefon-Support zwei Jahre. Zusätzlich gebuchtes AppleCare+ erweitert beides auf drei Jahre. Über die Kosten von AppleCare+ gibt es noch für keines der drei Modelle Informationen.
Die von Apple freiwillig eingeräumte Garantie gilt unbeschadet der in Deutschland gesetzlich geforderten zweijährigen Gewährleistungspflicht. Diese tritt dann in Kraft, wenn man innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf nachweisen kann, dass ein Mangel bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.
Weiterführende Links: