Apple Watch: Eigene Stores geplant?
Die Apple Watch ist für das Unternehmen aus Cupertino die wichtigste Produktneueinführung seit Jahren. Daher
plant Apple den Verkaufsstart bereits seit Monaten minutiös. Eine neue Meldung berichtet jetzt davon, dass momentan Umbauarbeiten im traditionsreichen Pariser Warenhaus Galeries Lafayette stattfinden – der Grund: Zum Marktstart im April soll die Apple Watch dort ausgestellt und verkauft werden. Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts persönlich habe den Apple-Watch-Bereich in der im charakteristischen Jugendstil gehaltenen Galeries Lafayette beauftragt.
Weitere Quellen gehen davon aus, dass die Apple Watch irgendwann auch in eigenen Stores angeboten werden könnte. Denkbar sind
spezielle Apple-Watch-Abteilungen in Elektronikketten oder Modehäusern – je nachdem, welche Zielgruppe erreicht werden soll. Möglich sind auch kleinere Apple Stores, die sich ausschließlich dem Verkauf der Apple Watch widmen. Vor einigen Tagen gab es schon die Meldung, Apple plane in den Apple Stores einen VIP-Bereich für die Apple Watch. Der Uhrenbereich biete unter anderem Teppichboden und sei deutlich von Macs und iDevices abgegrenzt.
Weiterführende Links: