Apple Watch Hermès ab Ende der Woche im Online Store
Noch ist die Apple Watch mit dem Lederarmband
nur in wenigen Geschäften zu haben, welche Apple in Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus Hermès entworfen hat. Lediglich einige wenige Apple Stores, in Deutschland nur je einer in München und Berlin, und ausgewählte Luxusboutiquen verkauften die zehn Varianten der Apple Watch Hermès. Das hat demnächst ein Ende: Ab Freitag stehen die Luxus-Smartwatches über die Apple-Webseite jedem Interessierten zum Kauf zur Verfügung.
Die Zusammenarbeit mit Hermès gab Apple auf dem September-Event bekannt, seit Oktober stehen die Modelle in begrenzter Zahl zum Verkauf. Allen gemein ist das Leder als Material für das Armband und die Stahlausführung des Gehäuses, also die Apple Watch ohne Namenszusatz. Außerdem bietet die Apple Watch Hermès eigene Zifferblätter, auf denen ungewöhnlicherweise der Markenname Hermès Platz findet. Die zehn Varianten der Hermès-Uhr teilen sich wie folgt auf:
- 4x Double Tour: Das verlängerte Lederarmband lässt sich aus modischen Gründen zweimal um das Handgelenk wickeln. Farblich stehen Fauve, Etain, Capucine und Bleu Jean zur Auswahl. Verfügbar ist diese Variante nur mit dem kleineren 38-mm-Gehäuse. Für die Double Tour fallen 1.450 Euro an.
- 5x Single Tour: Im Unterschied dazu hat das Armband der Single Tour normale Länge, dafür kommt die Schließe in Form einer Sattelgurtschnalle daher. Die Farbauswahl ist hier für das 38-mm-Gehäuse auf Fauve, Noir und Capucine beschränkt, die größere 42-mm-Variate gibt es nur mit einem Armband in Fauve oder Noir. Die Apple Watch Hermès Single Tour kostet 1.300 Euro.
- 1x Cuff: Als Besonderheit gibt es das 42-mm-Gehäuse mit dem extrabreiten Armband, das vom Reitsport inspiriert wurde. Es ist nur in der Armbandfarbe Fauve zu haben und schlägt als Spitzenmodell mit 1.750 Euro zu Buche.
Neben dem Apple Online Store stehen die zehn Modelle dann auch unter hermes.com zum Kauf bereit. Die Apple Watch Hermès kann als Schritt Apples verstanden werden, die Apple Watch als Luxusgegenstand zu vermarkten. Apple dominiert zwar den Smartwatch-Markt, hat aber weiterhin damit zu kämpfen, dass zahlreiche potenzielle Kunden keinen Sinn oder Mehrwert in einer Apple Watch sehen.
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