Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Apple Watch Pro": Geringe Verkäufe erwartet, kein Volumenmodell

Auch in diesem Jahr wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Generation der Apple Watch vorstellen. Noch ist unklar, ob der Konzern im Herbst ein neues Design der Apple Watch präsentiert. Seit Einführung der ersten Watch im Jahr 2015 veränderte Apple das Design nur bezüglich Details – die Grundform blieb erhalten. Die Gerüchteküche ging bereits im letzten Jahr davon aus, dass Apple das Design der Apple-Uhr grundlegend überarbeitet – doch dazu kam es nicht. Die Gestaltung sollte sich an die aktuellen iPhone-Modelle anlehnen.


In diesem Jahr könnte Apple neben der 41-mm- und 45-mm-Varianten ein weiteres Modell vorstellen, welches sich für den Outdoor-Einsatz eignet und an Extremsportler richtet. Noch ist unklar, wie Apple das kommende Modell nennt – Bloomberg geht davon aus, dass Apple für das neue Modell den Namen "Apple Watch Pro" wählt.

Geringes Produktionsvolumen
Der Analyst Ross Young will erfahren haben, dass es sich bei der "Apple Watch Pro" nicht um ein Volumenmodell handelt. Während Apple intern prognostiziert, vier Millionen 45-mm-Uhren im dritten Quartal auszuliefern, sind die Prognosen bezüglich der Extremsport-Variante deutlich verhaltener: Der Konzern rechnet nur mit einer Million Einheiten im dritten Quartal. Dies könnte am Preis liegen: Das günstigste Modell der "Apple Watch Pro" soll zwischen 900 und 1.000 Dollar kosten.

Größeres Display, mehr Laufzeit und bessere Haltbarkeit
Die neue Modellvariante soll mit einem deutlich größeren Bildschirm daherkommen: Im Gespräch sind bis zu zwei Zoll (zum Vergleich: Die aktuelle 45-mm-Version bringt ein 1,77-Zoll-Display mit). Außerdem soll das größere Gehäuse auch einen Akku mit höherer Kapazität ermöglichen – Gerüchte bezüglich der Laufzeit gibt es aber noch nicht. Ferner soll das Gehäuse wie auch das Glas deutlich widerstandsfähiger werden.

Vorstellung im Herbst
Es ist fast sicher, dass Apple im Herbst 2022 eine neue Generation der Apple Watch präsentiert. Der Termin ist nicht zufällig gewählt: Viele Apple-Uhren landen unter dem Weihnachtsbaum – und daher ist eine Vorstellung im Herbst für den Konzern vorteilhaft. Doch ob der Konzern die "Apple Watch Pro" zusammen mit der Series 8 vorstellt, ist noch nicht komplett sicher.

Kommentare

SirVikon13.07.22 12:15
Also die 45mm Version (also die Apple Watch 7) hat eine Displaydiagonale von 1,9" und nicht wie im Text beschreiben 1,77".
+1
Nebula
Nebula13.07.22 12:27
Ich finde die Watch jetzt schon zu voluminös, ein Volumenmodell dürfte noch mehr Leute abschrecken.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
0
zalf
zalf13.07.22 12:37
SirVikon
Also die 45mm Version (also die Apple Watch 7) hat eine Displaydiagonale von 1,9" und nicht wie im Text beschreiben 1,77".
Ich glaube, man hat hier die Diagonale mit der Höhe verwechselt. 45 mm sind 1,77 Zoll.
+1
LoCal
LoCal13.07.22 14:40
"Apple Watch Pro": Geringe Verkäufe erwartet

So wie beim iPhone Pro …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+1
Markus23
Markus2313.07.22 22:37
900 bis 1000 Dollar ? Bei Dollar / Euro Parität und plus Mehrwertsteuer , wow.
Dazu noch neues iPhone bestimmt auch deutlich teurer.
Mal sehen wann und ob die Schmerzgrenze von mehr Leuten erreicht wird.
0
martzell14.07.22 10:37
Übrigens gibt Apple die Bildschirmgröße der Watch als Flächenmaß in mm² an. Wäre bei allen Bildschirmen sinnvoll, da Diagonale bei unterschiedlichen Seitenverhältnissen die Größe nicht aussagekräftig mitteilt.

Aktuelle Apple Watch Bildschirmgrößen:
7,4 cm² Series 3
9,8 cm² SE
11,4 cm² Series 7
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.