Apple Watch: Screenshots zum iPhone-Sync
Wie genau funktioniert eigentlich die Synchronisation zwischen Apple Watch und iPhone? Zwar nannte Apple-CEO Tim Cook vor einer Woche allerhand Details zur am 24. April erscheinenden Apple-Watch – zum Zusammenspiel zwischen Uhr und iPhone gab es allerdings noch nichts Genaueres zu sehen. iOS-Entwickler Hamza Sood hat diesbezüglich jetzt einige Screenshots veröffentlicht, auf denen
die iPhone-App der Apple Watch in Aktion zu sehen ist.Wenn der Nutzer die Apple Watch mit dem iPhone koppelt, zeigt die App allerhand Einstell- und Verwaltungsmöglichkeiten. Ähnlich wie User unter OS X via iTunes iPhone-Inhalte organisieren können, gewährt die Apple-Watch-App („Companion") ebenso Informationen über Speicherplatzverbrauch und eventuell verfügbare System-Updates. Zudem gibt es unter anderem Einstellmöglichkeiten bezüglich der Helligkeit, Text-Größe und „Wrist-Detection“ – damit können Nutzer bestimmen, ob die Uhr sich automatisch sperrt, wenn sie nicht benutzt wird.
Ein interessantes Detail am Rande ist das Speicherlimit bei der Größe von Musik-Playlisten. Möchte der User eine Playlist mit der Apple Watch synchronisieren, stehen ihm pro Liste maximal 2 GB Speicherplatz zur Verfügung. Zwar besitzt die Uhr insgesamt 8 GB Speicher – Apple gewährt aber nur bis zu 2 GB für Musik und lediglich 75 MB für Bilder. Wie die restlichen 6 GB verteilt werden und wieviel Platz das Betriebsystem einnimmt, ist bisher nicht bekannt.
Weiterführende Links: