Apple Watch Series 10: Erste Renderings und Details zum Riesen-Display aufgetaucht
Die Apple Watch Series 9 und ihre unmittelbaren Vorgänger gelten gemeinhin als grundsolide Geräte, allerdings beschränkt sich Cupertino zumeist auf recht behutsame Produktpflege. Die Series 8 trumpfte mit einer Temperaturerkennung auf, um etwa den Menstruationszyklus zu erfassen. Das aktuelle Modell ist mit einem helleren Panel sowie der zweiten Generation des Ultrabreitbandchips. Ferner unterstützt es eine Doppeltipp-Geste, um ausgewählte Aktionen umzusetzen, ohne den Bildschirm dabei zu berühren.
91mobiles veröffentlichte nun erste CAD-Zeichnungen, welche das Portal von Brancheninsidern erhalten haben soll.
Deutlich größerer BildschirmDem Bericht zufolge handelt es sich bei den Renderings um das größere Modell der kommenden Apple Watch Series 10 (möglicherweise auch „Series X“ genannt). Der Bildschirm sei 2 Zoll groß, was durchaus bemerkenswert ist: Die 45-Millimeter-Variante der Series 9 weist lediglich ein 1,7 Zoll großes Panel auf. Sogar die Apple Watch Ultra 2 bliebe mit ihrem 1,93 Zoll großen Bildschirm in dieser Hinsicht zurück. Folglich würde die Series X über ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal verfügen: Keine der Uhren Cupertinos ist mit einem größeren Display ausgestattet. Das ist vor allem angesichts der Gehäusegröße überraschend: Laut den Quellen liegen die Abmessungen bei 46 x 39,7 x 11,6 Millimeter. Die Smartwatch wäre somit zwar größer als die Series 9, aber kleiner als das Ultra-Modell.
Einige der von
91mobiles veröffentlichten Renderings
Gurman und Kuo mit anderer EinschätzungBei den CAD-Bildern finden sich keinerlei Auffälligkeiten: Die Form des Panels scheint Apple unverändert zu lassen, die digitale Krone sowie die Seitentaste befinden sich weiterhin an ihren üblichen Positionen. Die geteilten Informationen decken sich teilweise aber nicht mit den Aussagen einschlägig bekannter Branchenkenner: So behaupteten Mark Gurman und Ming-Chi Kuo, die Series 10 werde ein dünneres Gehäuse erhalten. Die Vorstellung der kommenden Baureihe erfolgt aller Voraussicht nach im September.