Apple Watch Series 4: Unerwartet hohe Verkaufszahlen erfordern weiteren Zulieferer
Die Apple Watch Series 4 verkauft sich einem Bericht zufolge noch besser als von Apple erwartet. Demnach kommt der zuständige Zulieferer Quanta Computer mit der Fertigung kaum noch hinterher, da die maximale Produktionskapazität schon erreicht ist.
Apple habe mit Compal Electronics bereits einen zusätzlichen Zulieferer beauftragt, um den aktuellen Fertigungsengpässen entgegenzuwirken. Compal soll im November mit der Massenfertigung der Apple Watch Series 4 starten und damit Entlastung für Quanta Computer schaffen, so
DigiTimes.
Auch Kuo sieht hohen Absatz der Apple WatchDas meist zuverlässige „Apple-Orakel“ Ming-Chi Kuo
bestätigt den Bericht. Laut des Markt-Insiders ist die Nachfrage für die 2018er Generation der Apple Watch „wesentlich besser“ als ursprünglich angenommen. Im Zuge dessen erhöhte Kuo seine Apple-Watch-Lieferprognose für das Jahr 2018. Apple erhält dieses Jahr 18,5 bis 19,5 Millionen Einheiten der intelligenten Armbanduhr von den Zulieferern, so der Experte. Zuvor ging er von 18 Millionen Stück aus.
Apple weist die Verkaufszahlen der Apple Watch auch fast dreieinhalb Jahre nach der Premiere des Produkts nicht gesondert aus. Das Unternehmen führt die Uhr während der Verkündung von Quartalsergebnissen immer als Teil der Kategorie „Other Products“, zu denen auch Produkte wie Apple TV, HomePod und AirPods gehören. Apple zufolge ist die hauseigene Smartwatch – noch vor Rolex – die populärste Uhr der Welt.