Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Sport: Das Apple-Logo als Hardware-Schwäche

In letzter Zeit häufen sich Beschwerden und Beschädigungsberichte von Besitzern einer Apple Watch Sport, wonach sich das kleine aufgedruckte Apple-Logo auf der Gehäuseinnenseite abschäle. In einigen Fällen war demnach nicht nur das Apple-Logo, sondern auch die anderen Buchstaben der Markenbezeichnung Watch betroffen.

Die Beschädigungen traten fast ausschließlich bei der Apple Watch Sport in Spacegrau auf. Hier ist die Beschriftung auf das eloxierte Aluminium gedruckt. Bei den Modellen aus gebürsteten Stahl dagegen ist sie graviert. Es handelt sich bei den Beschädigungen nicht um funktionsbeeinträchtigende Mängel, allerdings ist eine solche Verarbeitungsschwäche für ein Gerät, das zwischen 399 und 449 Euro kostet, sehr ärgerlich.


Informationen von AppleInsider zu Folge hat ein Kunde, der sich beim Apple Support über das Problem beschwerte, eine kostenlose Ersatzuhr erhalten. Die beschädigte Watch sollte er bei Apple einschicken, damit diese das Problem untersuchen können, da es sich anscheinend um eine generelle Schwäche dieses Modells handeln könnte. Der Kunde sollte auch verschiedene Fragen zu Umwelt- und Nutzungsumständen beantworten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schweizer
Schweizer20.08.15 10:16
In einigen Fällen war demnach nicht nur das Apple-Logo, sondern auch die anderen Buchstaben der Markenbezeichnung Watch betroffen.




Neiiin, wie schlimm (Achtung Weltuntergang), wenn interessiert das Logo, es geht um das Produkt.
0
heiko.w
heiko.w20.08.15 10:26
Schweizer
Bei so einem "Premium"-Produkt sollte das möglichst nicht passieren.
Aber generell gebe ich dir da recht, die Uhr funktioniert natürlich trotzdem …

Ist halt Sommer und Urlaubszeit!
Es gibt nichts großartig zu berichten, also macht man aus einer Mücke einen Elefanten.
0
chrisseven20.08.15 10:29
Ja Krass - gerade nachgeschaut. Bei mir ist das auch der Fall... Danke für den Hinweis. Ich bezweifel aber dass Apple da grundsätzlich einen Tausch vornimmt. Bei mir haben sie nicht mal mein verbogenes iPhone 6 umgetauscht auch wenn es nur 6 Monate nach dem Kauf war.
0
Schweizer
Schweizer20.08.15 10:32
heiko.w
Schweizer
Bei so einem "Premium"-Produkt sollte das möglichst nicht passieren.
Aber generell gebe ich dir da recht, die Uhr funktioniert natürlich trotzdem …

Ist halt Sommer und Urlaubszeit!
Es gibt nichts großartig zu berichten, also macht man aus einer Mücke einen Elefanten.

In diesem Punkt hast du Vollkommen recht, dass ist auch das was mich oft an Apple ärgert.
Ich Bezahle Summe X mehr, der Konzern macht 40 Milliarden Gewinn Pro Jahr.
Aber immer wieder wird minderwertige Qualität zu überteuerten Preisen verkauft.

Aber das ist vermutlich wie mit Merkel, es gibt keine wirklichen alternative für euch Deutschen
0
Tirabo20.08.15 10:53
chrisseven
Bei mir haben sie nicht mal mein verbogenes iPhone 6 umgetauscht auch wenn es nur 6 Monate nach dem Kauf war.

Bei mir schon. Die achten wohl pingelig auf Kratzer oder sonstige Macken am Gerätegehäuse, weil sie Dir sonst unterstellen, dass es nicht gut behandelt wurde. Bei mir wurde das nach 2 Monaten leicht verbogene iPhone ersetzt, weil es ansonsten tadellos war.
Ich glaube, Apple sitzt das eine oder andere Problem dennoch gerne mal aus, weil es ja auch prima funktioniert (wegen der teilweise sehr loyalen Kunden/Fans).
Die katholische Kirche macht es ja auch nicht besser.
0
Tirabo20.08.15 10:58
Schweizer
Aber das ist vermutlich wie mit Merkel, es gibt keine wirklichen alternative für euch Deutschen

So gerne ich Dir widersprechen würde, muss ich Dir zustimmen
Hauptsache CDU/CSU, Wurstbrot und Sportschau - und natürlich Helene Fischer! (gibt ja sonst keine in Deutschland)
0
iGod20.08.15 11:04
Was kauft man auch diese billige Alu Uhr.
0
Eventus
Eventus20.08.15 11:06
Der Schriftzug ist bei meiner Watch Sport noch einwandfrei, aber beim Sportarmband verschwindet die Beschichtung dort, wo die Uhr oft auf dem Tisch aufliegt (z. B. beim Tastaturtippen); das Band wird von dort ausgehend matt, während anderswo noch die leicht glänzende Beschichtung drauf ist. Ist nicht auffällig und stört nicht die Funktion. Man kanns als «Patina» abtun. Dennoch denke ich, dass ich auf einem kostenlosen neuen Band bestehen werde, den so schnell dürften m. E. bei einem hochwertigen Produkt solche Gebrauchsspuren nicht entstehen.
Live long and prosper! 🖖
0
Mia
Mia20.08.15 11:19
Auch bei mir das selbe Problem! Vorgestern bemerkt!
0
Mia
Mia20.08.15 11:42
0
Mia
Mia20.08.15 11:43
0
Mia
Mia20.08.15 11:46
Das erste Bild ist vom Logo, wo der Lack weg ist, und das zweite Bild ist vom Sport Band, bei der schon in der ersten Woche sich die Beschichtung aufgelöst hatte.

Werde nach dem Urlaub im Store vorbei schauen.
0
marcel15120.08.15 12:09
Bin grad echt froh doch das Geld für die Edelstahl-Variante in die Hand genommen zu haben. Die glänzt immer noch so schön wie am ersten Tag.
0
Eventus
Eventus20.08.15 12:10
Wenns innen wär, fänd ichs nicht sehr schlimm, aber aussen störts doch:

Live long and prosper! 🖖
0
svenhalen
svenhalen20.08.15 12:25
marcel151
Bin grad echt froh doch das Geld für die Edelstahl-Variante in die Hand genommen zu haben. Die glänzt immer noch so schön wie am ersten Tag.

Dachte ich auch gerade
0
jojoaken20.08.15 12:41
Leider habe ich genau die gleichen Probleme hier. Das Armband ist mittlerweile das 2. und da fängt es auch wieder an, mit dem abblättern. Jetzt habe ich eben mit Apple Kontakt gehabt....die wissen von nix, würden aber wohl die Uhr tauschen. Aber das ändert nix, dann wird es bei der nächsten Uhr wieder passieren
0
macbia
macbia20.08.15 13:12
Schweizer
Neiiin, wie schlimm (Achtung Weltuntergang), wenn interessiert das Logo, es geht um das Produkt.
Es geht um das Produkt, genauer gesagt um die Qualität der Beschriftung des Produktes, die löst sich. Ob das jetzt das Logo oder was anderes ist, ist nebensächlich, es funktioniert nicht wie vorgesehen, ist somit ein Mangel.

Hast mal wieder vor dem Schreiben nicht nachgedacht, hmm
i heart my 997
0
snowman-x20.08.15 13:17
...war mir gleich klar das die das mit der uhr vergeigen. wie immer bei den amis super high tech special extra material und am ende ist es vom schlechter quali...labern können die aber mehr auch nicht.
wie die ein auto bringen sollten wird das der selbe mist werden.

wenn ich mir so eine uhr für 350€ gekauft hätte und die löst sich so auf dann hätte aber im store die luft gebrannt!
0
Schweizer
Schweizer20.08.15 13:24
macbia
ist nebensächlich, es funktioniert nicht wie vorgesehen, ist somit ein Mangel.

Hast mal wieder vor dem Schreiben nicht nachgedacht, hmm

Haha, soso, was ist den die Funktion von einem auf der Rückseite befindlichen nicht sichtbaren Apple Logo?


Wenn sich an dein PKW Lenkrad die ersten abnutzungsspuren zeigen bringst du es auch zurück zu BMW. Und bestehst auf ein neues? Lach, leute gibts...
0
iGod20.08.15 13:54
Diese Kommentare hier wieder.
Meine SpaceBlack Stainless Steel ist noch wie am ersten Tag.
0
schiggy1320.08.15 14:09
Und ich hab gehofft das spätestens die 3-4 Generation auch als Tauchcomputer verwendet werden kann, aber wenn jetzt schon bei der 1. Generation solche Standardprobleme herrschen....oweh
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
mactelge
mactelge20.08.15 14:10
Das Logo hat sich auch nach 34 Jahren nicht abgenutzt. Die dazugehörige Uhr hat noch keinen Service gebraucht. Eine lohnende Investition war das.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Eventus
Eventus20.08.15 14:27
Von einer Marke wie Apple, die schönes Design bis ins Detail für sich in Anspruch nimmt, muss man sich weniger Detailmängel gefallen lassen als bei Standardprodukten.
Live long and prosper! 🖖
0
teorema67
teorema6720.08.15 14:52
Na ja, wie war das mit dem Lack, mit der sie die TiBooks bemalt hatten? Und den Farbmängeln am schwarzen iPhone5? Sie werden es hoffentlich auch diesmal schaffen, mit zunehmender Erfahrung die Qualität zu verbessern.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
marco m.
marco m.20.08.15 15:08
mactelge
Das Logo hat sich auch nach 34 Jahren nicht abgenutzt. Die dazugehörige Uhr hat noch keinen Service gebraucht. Eine lohnende Investition war das.
Ist das dein Ernst? Du hast nach 34 Jahren noch keine Revision durchführen lassen? Sind denn die Gangwerte noch in Ordnung? Normalerweise verwandelt sich das Öl, welches die Zapfen schmiert irgendwann in eine klebrige Masse.
marcel151
Bin grad echt froh doch das Geld für die Edelstahl-Variante in die Hand genommen zu haben. Die glänzt immer noch so schön wie am ersten Tag.

Sehe ich auch so.
Selbst ein paar Kratzer im Gehäuse konnte ich ganz einfach mit dem Cape Cod Tuch entfernen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Bei den Freunden von mechanischen Uhren ist das schon lange ein Geheim-Tipp.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mactelge
mactelge20.08.15 16:09
marco m.

Wie gesagt, die GMT-Master hat noch keinen Klempner gesehen, wird jeden Tag getragen, auch nachts. Gangabweichung im Monat +- 2 Minuten, je nach Laune. Einzig das Uhrglas (aus Plastik!!! wurde bereits mehrmals poliert wegen der Kratzer.
Im nächsten Jahr gibt es dann eine "große Inspektion" - aber nur, weil ich die Stege des Armbands nach so langer Zeit erneuern lassen will.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
sierkb20.08.15 16:53
Spruch à la iGod: "Der Lack ist ab!"
0
elektronikengel
elektronikengel20.08.15 17:33
Apropos Uhr: ein Bekannter von mir gestand mir witzigerweise, dass seine goldene Rolex, die er Anfang der 90er Jahre erwarb, mittlerweile 35000 Euro wert sein soll. Die ist mit dem Armband komplett aus Gold. So wie der daherkommt, Schlabber-T-Shirt, Turnhose, billige Porno-Sonnenbrille, kommt niemand darauf und hält das für ein billiges Imitat aus Thailand oder der Türkei. Das hat Stil.
Ein relativ teures Lifestyle-Produkt mit abgeblätterten Edel-Logo und Schweissspuren an den Armbändern hat keinen Stil. Und offen gestanden würde es mich auch ärgern.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
snowman-x20.08.15 18:41
Schweizer

wenn es jemals dazu kommen sollte das ein bmw diese qualiät aufweist (nach nicht mal einem jahr und vll 30.000km ein abgegriffenes lenkrad hat) , dann sollte man damit auch zu bmw gehen und seinen ärger kund tun! es geht einfach nicht das man solche mängel noch als "normal" oder "auch ist doch auf der rückseite" abtut. die prahlen mit ihrem special aluminum (was offen gesagt überhaupt nicht special ist wenn man sich ein wenig mit metal auskennt) und dann löst sich dieses apple logo ab. kann doch nicht sein. wenn sie meine hose nach dem waschen verfärbt bring ich die auch zurück obwohl sie ja noch wärmt.. das ist ein sachmangel und als "premiumhersteller" sollte man seine kunden auch premium behandeln! dann sollen sie doch einfach mal 3 cent mehr ausgeben und es einlasern!
0
marco m.
marco m.20.08.15 19:21
mactelge
marco m.

Wie gesagt, die GMT-Master hat noch keinen Klempner gesehen, wird jeden Tag getragen, auch nachts. Gangabweichung im Monat +- 2 Minuten, je nach Laune. Einzig das Uhrglas (aus Plastik!!! wurde bereits mehrmals poliert wegen der Kratzer.
Im nächsten Jahr gibt es dann eine "große Inspektion" - aber nur, weil ich die Stege des Armbands nach so langer Zeit erneuern lassen will.
Das sind schon beachtliche Werte bei der Anzahl der Jahre. Und BITTE, nenne das nie wieder PLASTIK, das heißt PLEXIGLAS!
Kannst du noch ein paar Fotos einstellen(gerne auch per PN)?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.