Apple-Watch-Start am 10. April: So sieht der Bestellvorgang aus
Offizieller Verkaufsstart der Apple-Smartwatch ist der 24. April, Vorbestellungen sind allerdings schon ab dem 10. April möglich. Wer Interesse an dem Erwerb einer Apple Watch hat, kann von diesem Tag an
online einen Termin zum Ausprobieren im nächsten Apple Store vereinbaren. Dabei wählt man laut Vertriebsmitarbeitern bei Apple bereits das favorisierte Modell, Größe und Armband aus. Diese Informationen werden mit der Apple ID verknüpft, sodass die Mitarbeiter zu dem vereinbarten Termin sofort die richtige Uhr vorlegen können.
Es folgen 15 Minuten Zeit, sich mit dem konkreten Gerät vertraut zu machen.
Interessenten der Luxus-Variante Apple Watch Edition stehen sogar 30 Minuten zur Verfügung. Danach erst wird über den Kauf entschieden; das bedeutet, dass man sich die Watch theoretisch auch ohne Kaufabsicht vorführen lassen könnte. Generell sind solche Anproben auch ohne Voranmeldung möglich, allerdings werden Reservierungen aus Vorrats- und Zeitgründen empfohlen.
Unsicher ist bislang noch, ob alle Armbänder in allen Stores für solche Termine zur Verfügung stehen und ob man die goldene Apple Watch Edition in jedem Apple Store vorfinden kann. Pünktlich zum Beginn der Apple-Watch-Vorführungen soll sich das Interieur der Apple Stores durch Glasvitrinen und neue Vorschautische ändern.
Weiterführende Links: