Apple Watch: Store-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Der Verkaufsstart der Apple Watch
ist nur noch drei Wochen entfernt - ab 10. April lässt sich die Uhr vorbestellen oder in den Apple Stores betrachten und dann reservieren. Die Auslieferung erfolgt zwei Wochen später, nämlich ab 24. April. Apples Schulungen für Mitarbeiter laufen ebenfalls bereits auf Hochtouren. Ab nächster Woche sollen erstmals alle Store-Angestellten die Möglichkeit haben, eine Apple Watch in Händen zu halten. In den Trainingsunterlagen verspricht Apple den Mitarbeitern, dass sie die ersten sind, die eine Apple Watch ausprobieren und ihre Erfahrungen mit der Welt teilen dürfen.
In der Nacht vom 9. auf den 10. April erfolgen in hunderten von Stores Umbauarbeiten - die Apple Stores erhalten besondere Ausstellungstische, auf denen sich die Apple Watch dann präsentieren lässt. Anders als bei sonstiger Hardware befinden sich die Geräte aber unter Glas und lassen sich nicht direkt berühren. In den Planungen heißt es, dass sich Angestellte pro Kunden ungefähr 15 Minuten Zeit nehmen sollen, um die Uhr zu demonstrieren. Dazu ist nicht zwingend ein Termin erforderlich - allerdings kann es ohne Termin zu Wartezeiten kommen.
Für jene Kunden, die mit dem Kauf einer goldenen Apple Watch Edition für 10.000 Dollar und mehr liebäugeln, gibt es spezielle Experten. Nur Mitarbeiter, die schon besonders lange bei Apple tätig sind und intensivere Schulungen hinter sich haben, werden mit dem Verkauf der Apple Watch Edition betraut. In den meisten Stores gibt es jedoch keine goldenen Uhren - Apple sprach in der Ankündigung von „einzelnen, ausgewählten Stores“.
Apple rechnet damit, dass ab 10. April rund 75 bis 90 Prozent der Mitarbeiter komplett damit beschäftigt sind, die Apple Watch vorzuführen. Im Laufe der Zeit wird das Interesse an der Apple Watch natürlich weniger, am Anfang geht Apple aber von einem großen Kundenansturm aus. Weitere Details zu Apples Verkaufsstrategien hatten wir in diesem Artikel zusammengefasst:
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