Apple Watch Ultra 3: Kaum Hardware-Verbesserungen erwartet
Entgegen früherer Berichte, die nahelegten, Apple könnte auf ein Hardware-Update für die Apple Watch Ultra in diesem Jahr verzichten, hat der renommierte Lieferketten-Analyst Ming-Chi Kuo jetzt andere Informationen geteilt. In einer kürzlich versendeten Direktnachricht an seine Abonnenten, prognostiziert Kuo, dass Apple plant, die dritte Generation der Apple Watch Ultra im September 2024 zu veröffentlichen – parallel zur neuen iPhone-Serie. Wer allerdings auf markante Verbesserungen hofft, könnte enttäuscht werden, da laut Kuo keine signifikanten Hardware-Updates zu erwarten sind. Über die Funktionen oder Spezifikationen der bevorstehenden Uhr ist bisher nichts bekannt.
Fokus auf Software und ServicesDie Nachricht vom minimalen Hardware-Upgrade klingt überraschend, insbesondere da die Apple Watch Ultra-Serie als Premium-Produktlinie des Technologiegiganten gilt. Die erste Generation der Watch Ultra wurde mit viel Aufsehen eingeführt und zielte darauf ab, Nutzer mit spezifischen Outdoor- und Fitness-Anforderungen anzusprechen. Die robuste Bauweise, verbesserte GPS-Funktionen und die längere Akkulaufzeit setzten neue Maßstäbe in Apples Wearable-Segment.
Der Verzicht auf wesentliche Hardware-Upgrades könnte darauf hindeuten, dass Apple sich möglicherweise auf andere Aspekte der Uhr konzentriert, wie Software-Upgrades oder neue Dienste, die das Gesamterlebnis der Nutzer verbessern. Es bleibt abzuwarten, welche Neuerungen Apple bei der Ankündigung tatsächlich vorstellen wird. Details und Spezifikationen der neuen Apple Watch-Modelle werden voraussichtlich im September enthüllt.
Neue Apple Watch SENeben der Apple Watch Ultra 3 könnte Apple auch eine dritte Generation der Apple Watch SE einführen. Die zweite Generation wurde 2022 veröffentlicht, und es ist wahrscheinlich, dass die erschwinglichere Apple Watch in diesem aktualisiert wird. Die Zukunft der Apple Watch Series 9 bleibt jedoch unklar. Ein früherer Bericht von Bloombergs Mark Gurman deutete darauf hin, dass Apple an einer Apple Watch X arbeitet, die möglicherweise mit einem dünneren Gehäuse und magnetischen Bändern ausgestattet sein wird. Es ist jedoch ungewiss, ob die Watch X-Serie dieses Jahr oder erst 2025 erscheinen wird.