Apple Watch Ultra: Lieferung ebenfalls kurzfristig bei zahlreichen Kunden verschoben
Als die Auslieferung des iPhone 14 Pro Max in der vergangenen Woche anlief, mussten zahlreiche Kunden teils noch am Tag des prognostizierten Versands schlechte Nachrichten verkraften. Sowohl Apple als auch Vertriebspartner setzten die betroffenen Nutzer darüber in Kenntnis, den Auftrag erst wesentlich später ausführen zu können. Bei den meisten handelte es sich nur um 2-3 Wochen Verzögerung, bei anderen jedoch auch um einen ganzen Monat. Offensichtlich war es zu einigen Fehlkalkulationen hinsichtlich des Bedarfs gekommen, denn in der Vergangenheit gab es derlei Vorkommnisse nicht – zwar stiegen die Lieferzeiten stets recht schnell an, jedoch wurden Engpässe nicht erst plötzlich am Tag der geplanten Lieferung publik.
Apple Watch Ultra: Apple korrigiert LiefertermineNun häufen sich die Berichte, wonach es bei der Apple Watch Ultra zu ähnlichen Verzögerungen kommen kann. Die Lieferprognose im Apple Online Store steht zwar schon seit dem 7. September bei mehreren Wochen, Vorbestellungen waren direkt nach dem Event möglich, nun wandern aber auch bereits bestätigte Termine nach hinten. Zahlreiche Kunden des Zeitfensters zwischen dem 23. und 29. September erhielten jetzt nämlich die Nachricht, ihre neue Uhr nicht im September in Empfang nehmen zu können. Stattdessen rechnet Apple damit, erst ab 4. Oktober zu verschicken, bei anderen nennt das Unternehmen sogar den 11. Oktober.
Bestellt man heute, dauert es einige Wochen (Store:
)
Wer sich übrigens heute erst entschließt, die besonders stabile und auch funktionell am besten ausgestattete Version der Apple Watch zu bestellen, steht indes vor noch viel längeren Wartezeiten. Apple gibt inzwischen an, dass es durchaus die erste Novemberwoche werden kann, wenngleich Ende Oktober nicht ausgeschlossen ist. Käufern der Apple Watch Series 8 geht es kaum anders, obwohl es hier von der gewählten Gehäuse- und Armband-Kombination abhängt. Einige Versionen sind nämlich schon Mitte Oktober wieder zu haben.