Apple Watch Ultra und Series 8: Erste Eindrücke (mit Video)
Bei zwei Produkten des "Far out"-Events gab deutlich wahrnehmbare Design-Umstellungen. Einerseits findet beim iPhone 14 Pro und Pro Max der Umstieg von Notch auf Dynamic Island statt – wobei in den bisherigen Diskussionen sehr oft die Aussage fällt, man sei erst skeptisch gewesen, Apples Umsetzung überzeuge aber. Andererseits gibt es aber auch die Apple Watch Ultra, welche sich vor allem in Hinblick auf die rechte Seitenpartie stark von bisherigen Versionen unterscheidet. Bislang gibt es noch wenige Nutzer, die den "Kronenhügel" als besonders anmutig preisen.
Apple Watch Ultra von allen SeitenIm Anschluss an die Präsentation hatten Besucher des Steve Jobs Theaters bekanntlich die Gelegenheit, Apples neue Hardware bereits unter die Lupe zu nehmen. Sowohl zum iPhone 14 Pro als auch zur Apple Watch Ultra gibt es damit erste Eindrücke. Ein spanischer YouTuber zeigt in folgendem Clip die neue Uhrenversion von allen Seiten, sodass die Auswölbung zum Schutze der digitalen Krone gut zu beurteilen ist. Außerdem lässt sich ein Eindruck von der gesamten Anmutung der bis dato stabilsten Watch-Ausführung sowie deren Bedienung gewinnen.
Von TechCrunch gibt es zudem die
Beobachtung, das Tragegefühl sei überraschend angenehm, denn durch das Titangehäuse fühle sich die Apple Watch Ultra ganz besonders leicht an. Von der Displayqualität zeigt sich der Tester begeistert. The Verge fügt hinzu, dass es sich trotz des geringen Gewichts aber um eine riesige Uhr handle. Nicht nur aufgrund des großen, sehr hellen Displays, sondern auch aufgrund der stabilen Konstruktionsweise.
Apple Watch Series 8Wenig euphorisch sehen die
Rückmeldungen zur Apple Watch Series 8 aus. Erneut lautet das Fazit gemeinhin, man merke überhaupt nicht, ob es nun eine Series 8 oder der Vorgänger sei – womit ein weiteres Jahr ohne wesentliche Änderungen an der regulären Ausführung der Apple Watch verstrichen. Gleichzeitig kann man natürlich die Frage aufwerfen, ob es überhaupt noch viel Raum für wesentliche Neuerungen gibt, mit Ausnahme immer weiterer medizinischer Sensoren.