Apple Watch: Viele neue Werbeclips zeigen, wofür sie gut sein kann
Natürlich ist es Apple ein Anliegen, den potentiellen Kunden für die Apple Watch
aufzuzeigen, wozu eine Smartwatch nützlich sein könnte. Nachfrage generieren und Bedürfnisse befriedigen, bevor die Menschen überhaupt wussten, dass sie sie haben. In sieben neue Werbeclips, die jeweils 16 Sekunden dauern und ohne gesprochene Worte auskommen, zeigt Apples Marketing-Abteilung mögliche Nutzungsformen der Apple Watch: Von der Bezahlfunktion über Fitness-Gadget, Modestile - bis hin zur „Nicht stören“-Funktion.
Clip-StilIn Stil und Länge schließen die sieben Clips nahtlos an die sechs Reklamevideos für Apple Watch an, die Anfang des Monats herauskamen (MTN berichtete
): Eine Alltagssituation wird vor unechtem farbigen Hintergrund angedeutet und jedesmal hilft ein spezielles Feature der Apple Watch aus. Abgeschlossen wird jeder Clip mit einem kurzen Slogan von wenigen Worten.
Dance, Move, PlayUm spezielle Apps geht es in drei der neuen Clips. In „Dance“ freut sich ein begnadeter dunkelhäutiger Tänzer über unkomplizierte Möglichkeit, per Sprachbefehl an sein Handgelenk Musik abzuspielen, was mit dem Slogan „Just Say Play“ quittiert wird. Bei „Move“ nutzt eine agile Frau mit asiatischen Zügen das diverse Angebot an Fitness-Apps für die Apple Watch, um fröhlich durch das Bild zu wirbeln, bevor der Schriftzug „Keep Moving“ zu sehen ist. In „Play“ muss ein afroamerikanischer Klaviator seine Fingerübungen am Flügel nicht unterbrechen, um auf eBay ein höheres Gebot für ein Instrument abgeben zu können, worauf „Timing is Everything“ erscheint.
Skate, TravelUm konkrete Apple-Dienste geht es in zwei weiteren Clips. Auf Apple Pay fokussiert „Skate“, in dem eine Gruppe junger Skateboarderinnen nichtmal stehen bleiben muss, um sich ein kühlendes Eis per Watch zu kaufen, was mit dem Slogan „Pay on the Go“ beschrieben wird. Bei „Travel“ freut sich eine weltenbummelnde Mittvierzigerin über die unkomplizierte Möglichkeit, auf der Watch Informationen zu den Flügen und Bordkarten am Handgelenk abzurufen, woraufhin die Worte „Frequent Flyer“ erscheinen.
Kiss, StyleDie letzten beiden Clips beschäftigen sich nicht mit speziellen Situationen, wo man die Uhr braucht, sondern wenn sie eher weniger wichtig ist. In „Kiss“ lässt sich ein junges Pärchen nicht von plötzlich eintreffenden Push-Nachrichten stören, weil die Watch auch die Option bietet, eingehende Nachrichten abzuweisen. „Take your Time“, sagt Apple dazu. In „Style“ schließlich wirft sich eine wandelbare Modenärrin unschlüssig in die diversesten Outfits und hat für jede Kollektion ein passendes Apple-Watch-Armband zur Hand, worauf „Mix it Up“ erscheint.
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