Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch bis zu 5000 Dollar teuer?

Die Apple Watch soll ab 349 Dollar zu haben sein - jedem war natürlich sofort klar, dass nur das Basismodell gemeint ist und man für die anderen Varianten deutlich mehr auf den Tisch legen muss. Die bislang immer recht zuverlässige Seite iGen.fr will an weitere Informationen gelangt sein. Demnach kostet die Apple Watch in der Edelstahl-Ausführung mindestens 500 Dollar. Damit gibt es erneut Hinweise, dass Apple die "Apple Watch Sport" als Basismodell anbietet und das Modell ohne Namenszusatz in der mittleren Preisklasse platziert.

Nach oben sind dann kaum Grenzen gesetzt. Entscheidet man sich für das goldene Modell in der teuersten Ausführung, so soll der Verkaufspreis bei bis zu 5000 Dollar liegen. Manche Berichte hatten im Vorfeld sogar eine fünfstellige Summe für möglich gehalten. iGen.fr geht noch immer von einer Veröffentlichung zum Valentinstag aus - allerdings hatte das Memo von Angela Ahrendts angedeutet, noch länger bis zur Markteinführung warten zu müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spiderschmidt
Spiderschmidt05.11.14 07:49
Und nach einem Jahr ist sie technisch aus der Steinzeit.
0
DonQ
DonQ05.11.14 07:53
das ist eine modische Schmuckuhr, da interessiert das technische oder funktionale niemanden
Kosten: 20$
Teurer geht immer, btw.

Einfach mal echte Diamanten/Brillianten am Gehäuse seitlich einreiben("befestigen") statt dem Swarowskiglas und schwups
teurer als genannt


So eckige Klötze als Gehäuse tauchen immer wieder mal auf, haben sich aber nie gehalten
an apple a day, keeps the rats away…
0
alli
alli05.11.14 07:53
Mechanische Uhren waren technisch schon immer aus der Steinzeit 😜
0
sockpuppet
sockpuppet05.11.14 07:53
aber das gold kannst du dann einschmelzen und dir in den schrank legen
Spiderschmidt
Und nach einem Jahr ist sie technisch aus der Steinzeit.
0
torgem05.11.14 08:13
sockpuppet
aber das gold kannst du dann einschmelzen und dir in den schrank legen
Spiderschmidt
Und nach einem Jahr ist sie technisch aus der Steinzeit.

Genau, wann man das jedes Jahr macht, baut man sich gleich einen kleinen Goldbestand auf. Das kann nicht schlecht sein in der heutigen Zeit
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
vadderabraham05.11.14 08:14
Ich versteh Apple schlichtweg nicht mehr...
0
DonQ
DonQ05.11.14 08:19
Luis Katorß ?

ne, gewinnmaximierter Bauhaus

*duckundweg*
an apple a day, keeps the rats away…
0
oteka05.11.14 08:20
aber das gold kannst du dann einschmelzen und dir in den schrank legen

richtig. wieviel gold mag das sein: 50 gramm? (eher weniger, sonst kann man die uhr nicht anlegen bei dem gewicht) dafür bekommst 1500 euro. den rest (3500) kannste dann ins klo werfen. toll
0
o.wunder
o.wunder05.11.14 08:22
Sie haben auf das falsche Display gesetzt. Das braucht zuviel Strom. E-Ink wäre besser wenn auch nur In schwarz-weiß. Immerhin weiß ich jetzt das ich sie mir nicht kaufen werde. Besser ne Metall Pebble oder die FitBit Surge.
0
DonQ
DonQ05.11.14 08:23
niemals 50 Gramm, laß es 10 bis 18 Gramm sein.
an apple a day, keeps the rats away…
0
CooperCologne05.11.14 08:28
oteka
richtig. wieviel gold mag das sein: 50 gramm? (eher weniger, sonst kann man die uhr nicht anlegen bei dem gewicht) ...
Eine Rolex Daytona in Weißgold inkl. Armband wiegt 220gr und lässt sich auch problemlos tragen! Das Gewicht sehe ich da nicht als das Problem. Es war mir aber von vornherein klar, dass Apple in solche Preisregionen stößt. Was soll denn bitte ein Gehäuse aus 18 Karat Vollgold sonst auch kosten.
0
DonQ
DonQ05.11.14 08:35
Dann schau mal was das Uhrwerk wiegt
Hab hier auch noch ein Armband…aus ner Hochlegierung …wiegt flockigere 115 Gramm

achja, vollgold mit Präsiband…2000,-- ohne Schweizer Pizzi
an apple a day, keeps the rats away…
0
valcoholic
valcoholic05.11.14 08:40
vadderabraham
Ich versteh Apple schlichtweg nicht mehr...

Ich verstehs schon. Wenn sie eine Uhr im Wert von 5000 Euro rausbringen würden (was ich mir nicht ganz vorstellen kann, aber egal) dann haben sie schonmal in dem Segment ein ziemliches Monopol, wenn wie viele Smartwatchhersteller bedienen schon die oberen 10.000?
Zusätzlich wird sich jemand, der eine 350$-Apple Watch kauft denken 'das is immerhin eine Apple Watch. Von denen gibts auch eine um 5000$' also sprich der gefühlte Wert dieser ganzen Produktkathegorie könnte auch für den Konsumenten der günstigeren Produkte recht hoch ausfallen. In etwa wie Mercedes vom unleistbaren Schlitten bis zur abgespeckten Karre einiges abdeckt, letztere aber immernoch das Mercedes Label tragen darf.

So gesehen ist das bislang der einzige Punkt, bei dem ich sagen muss, dass sie sich ja eventuell doch was bei dem Teil gedacht haben.
0
dreyfus05.11.14 08:48
CooperCologne
Eine Rolex Daytona in Weißgold inkl. Armband wiegt 220gr und lässt sich auch problemlos tragen! Das Gewicht sehe ich da nicht als das Problem. Es war mir aber von vornherein klar, dass Apple in solche Preisregionen stößt. Was soll denn bitte ein Gehäuse aus 18 Karat Vollgold sonst auch kosten.

Völlig richtig. Und diese Uhr wird, selbst in Gold, mehr verkauft werden als die meisten derzeitigen Topmodelle von Rolex, Omega usw. zusammen.

Selbst mit 5.000 USD lägen die noch locker Längen unter den Platzhirschen (und selbst die besseren mechanischen Uhrwerke haben vielleicht einen Wert von 500,- Euro und das ist hoch angesetzt). Und nein, die Uhr ist nicht nach einem Jahr obsolet... Sie funktioniert so lange bis sie kaputt ist. Meine 1966er Seamaster läuft auch noch wie am ersten Tag und kein neueres Modell hat sie obsolet gemacht. Dies ist kein Telefon, kein Computer etc.
0
Raziel105.11.14 08:53
vadderabraham
Ich versteh Apple schlichtweg nicht mehr...

So geht es den Medienleuten die solche Gerüchte in die Welt setzen scheinbar auch.. Trauriger ist eigentlich nur das die Leute dann auch noch alles glauben oder zumindest auf den Zug aufspringen.
0
iDaniel05.11.14 08:58
Ich finde es ehrlich gesagt unnötig, dass der Titel des Artikels (für mich) eine wertende Haltung einnimmt!
...und man für die anderen Varianten deutlich mehr auf den Tisch legen muss.
Also ich finde den Sprung von 350$ zu 500$ nicht "deutlich mehr". Außerdem sind das alles ja halbgare Gerüchte
-1
zod198805.11.14 09:16
vadderabraham
Ich versteh Apple schlichtweg nicht mehr...

Wie viel darf eine goldene Uhr denn in deiner Welt kosten?
0
zwirn
zwirn05.11.14 09:21
Wenn tatsächlich solche Preise verlangt werden, muss, denke ich, eine Art Servicevertrag inkludiert sein, der beinhaltet, dass man die nächsten Chip-Updates bzw Akkutausch gratis dazu bekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
sonorman
sonorman05.11.14 09:34
Will nicht sagen: "Ich hab's ja gesagt", aber …
Ich hatte Euch dahingehend informiert!

Die Preisvermutungen hatte ich fast genau so schon in der Rewind 449, direkt nach der Vorstellung der Apple Watch.:
Was die Apple Watch kosten wird, ist bislang nur ansatzweise bekannt. "Ab 349 US-Dollar" soll es losgehen. Wahrscheinlich für eine Version aus Alu oder Edelstahl mit Silikonband. Mit hochwertigeren Armbändern dürfte der Preis schnell mal um 100 Dollar höher liegen und bei der Gold-Version (Apple Watch Edition) ist noch nicht mal klar, ob es sich um Massivgold oder nur um ein vergoldetes Gehäuse handelt. Sollte es tat- sächlich Massivgold sein, kann man sich an fünf Fingern ausrechnen, dass dafür einige tausend Dollar/ Euro fällig werden. Vielleicht sogar fünfstellig. Für die angepeilte Klien- tel sollte das aber kein Hindernis darstellen.

Es ist auch klar, dass Apple alles daran setzt, wieder ein Produkt mit anständiger Marge auf den Markt zu bringen. Abermillionen von Gadgets zu produzieren, die kaum oder gar keinen Gewinn einbringen, überlässt Apple anderen. Wer nicht bereit ist, Apple seinen (fetten) Obolus zuzugestehen, muss eben woanders einkaufen.

Ich bin sehr gespannt auf die Watch. Nicht, dass ich keine Probleme sehen würde – vor allem, was die Lebensdauer und Wertstabilität angeht – aber ich glaube, diese Uhr wird den Markt für Smartwatches fundamental beeinflussen, was zwangsläufig zu noch besseren und praxistauglicheren Produkten führen wird.
0
LoCal
LoCal05.11.14 09:35
vadderabraham
Ich versteh Apple schlichtweg nicht mehr...

Zwingt dich jemand, die Gold-Variante zu kaufen? Beziehungsweise, zwingt dich jemand überhaupt eine Apple Watch zu kaufen?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
DonQ
DonQ05.11.14 09:41
Inspektion/Service wird ja auch bei jeder guten Uhr "ab und an" gemacht…Dichtung wechseln/erneuern/abschmieren, regulieren, reinigen bis "aufpolieren"…kostet aber schon mal paar hundert (Teile ersetzen vergessen )

Tatsächlich kostet eine gewisse Qualität an "Handwerkskunst" auch mal bis in die Endkontrolle,
einiges.

*wenn man jetzt frecher nach Platin tragen lässt, wäre man erstaunt über die Gesichter beim Werkzeugverschleiß bis Preis*
an apple a day, keeps the rats away…
0
iMarc
iMarc05.11.14 09:43
Ich verstehe Apple auch nicht mehr.

Seit Jahren kämpft Apple gegen den Ruf an, nur teure Luxus-Artikel zu verkaufen. Und was machen sie jetzt wo es langsam besser wird? Sie bringen einen teuren Luxus-Artikel auf den Markt.
0
sonorman
sonorman05.11.14 09:53
iMarc
… Seit Jahren kämpft Apple gegen den Ruf an, nur teure Luxus-Artikel zu verkaufen. …
Sagt wer?
Im Gegenteil: Apple ist stets bemüht, sich als Anbieter von Premium-Produkten von den anderen abzuheben. Sie kämpfen keineswegs dagegen an, sondern sie WOLLEN den Ruf eines Luxusherstellers. Denn nur mit Luxusartikeln ist noch Marge zu machen.
0
oteka05.11.14 10:02
ganz oben steht aber 5-TAUSEND, nicht 5-HUNDERT.

aber: gerüchte gerüchte ...
0
sonorman
sonorman05.11.14 10:10
oteka
ganz oben steht aber 5-TAUSEND, nicht 5-HUNDERT.

aber: gerüchte gerüchte ...
Auf wen bezieht sich das?
Genau das habe ich ja auch geschrieben.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX05.11.14 10:46
alli
Mechanische Uhren waren technisch schon immer aus der Steinzeit 😜

sie funktionieren nach einem traditionellen Prinzip, hergestellt in höchster Uhrmacherkunst.

Die Apple iWatch funktioniert genau 3 Jahre, danach gibt es keine Software mehr dafür, oder kein passendes iPhone.
0
Macca05.11.14 10:58
Das die goldenen Uhren 5.000 Euro kosten, das könnte ich gut nachvollziehen. Eine goldene Uhr UNTER 2.000 Euro würde dazu führen, das sich die "falschen" Leute so eine Uhr besorgen.

Die Uhr ist für die Handgelenke schicker, schöner und reicher Leute oder Celebrities bestimmt. Nur da macht sie Werbung für Apple. Nicht am Handgelenk der Goldkettchen-Fraktion. Schublade auf Schublade zu.
0
iMarc
iMarc05.11.14 12:05
Dass Apple sich als Premium-Marke plaziert, will ich gar nicht bestreiten. Ein Premium-Artikel muss aber auch einen Mehrwert gegenüber einem Standard-Artikel haben. Einen Luxus-Artikel kauft man, weil man es sich leisten kann und um sich abzugrenzen. Eine Apple Watch für 5000 Euro ist für mich ein Luxusartikel.
0
Tirabo05.11.14 12:05
sonorman
Denn nur mit Luxusartikeln ist noch Marge zu machen.

Non modo. Was war das mit Maybach ?....
0
SchaubFD05.11.14 12:06
Ja, es hat was von Media Markt oder Geiz ist Geil ... Während sich viele noch ein iPhone kaufen sorry leasen können, wird es wohl bei einigen eng mit den 5000 Euro ... Ich sehe mir das gerne erstmal mit Ruhe und Abstand an!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.