Apple Watch erhält neue Armbänder: Keine Probleme mit Kompatibilität
Ob das vergangene Event mit großen Neuerungen für die Apple Watch einherging, sei einmal dahingestellt: Die Apple Watch Ultra 2 erhielt eine neue Farboption, für das SE-Modell wartete Cupertino mit keinerlei Neuigkeiten auf. Die Series 10 trumpft hingegen mit so manch einer sinnvollen Verbesserung auf und weist ein größeres Display in einem schmaleren Gehäuse auf. Seit der Online Store wieder verfügbar ist, finden sich zudem etliche neue Armbänder für die Uhren im Portfolio: Neben neuen Farben für bestehende Produkte tauchen auch gänzlich neue Modelle auf.
Viele neue Armbänder erhältlichSechs völlig neue Armbänder bereichern das Sortiment im Apple Online Store, zwei davon sind der Apple Watch Ultra vorbehalten:
- Milanaise-Armband (199 Euro): Es liegt in den Farben Schwarz und Natur sowie in drei unterschiedlichen Größen vor. Apple verspricht ein „Titangeflecht in Raumfahrt-Qualität“, welches für jeden Anlass geeignet sei.
- Hermès: En Mer (479 Euro): Das Strichgewebe dieses Armbands ist wassergeschützt und ausschließlich in der Farbe „Bleu Nuit“ erhältlich. Die Schließe besteht aus Titan.
Im Portfolio sind zudem vier weitere Armbänder von Hermès zu finden. Um Schnäppchen handelt es dabei erwartungsgemäß nicht, vor allem das Grand H dürfte preissensiblen Kunden bestenfalls ein müdes Lächeln abringen:
- Hermès: Torsade Single Tour (349 Euro): Das Armband soll an nautische Ketten erinnern, zwei Farboptionen stehen zur Auswahl – „Navy“ sowie „Rouge Grenat“
- Hermès: Torsade Double Tour (479 Euro): Das Band legt sich zweifach um das Handgelenk. Als Farben kommen „Vert Moyen“ und „Rouge Grenat“ zum Einsatz
- Hermès: Twill Jump Attelage Single Tour (349 Euro): Mit diesem Armband setzen Nutzer auf Dezenz: Laut Beschreibung handelt es sich um das filigranste Armband, das für die Series 10 erhältlich ist. Die Farboptionen: „Noir/Gold“ und „Rouge Grenat/Vermillon“
- Hermès: Grand H (999 Euro): Eine recht klassische Anmutung eines Armbands in der Farbe „Satiné“ mit anpassbaren Edelstahlgliedern und einem Doppelfaltverschluss.
Von links nach rechts, allesamt Hermès: Torsade Double Tour, Grand H, En Mer
Quelle:
Apple Größtmögliche Kompatibilität gegebenApple ergänzte zudem viele der bestehenden Armbänder um neue Farboptionen. Die neuen Produkte lassen sich ab sofort vorbestellen und werden ab dem 20. September ausgeliefert. Die Gehäusegröße der Series 10 (42 und 46 Millimeter) gibt übrigens keinen Anlass zur Sorge, was die Kompatibilität mit älteren Bändern betrifft: Diese lassen sich mit der neuen Uhr verwenden. Die neuen Armbänder sind ebenfalls mit den älteren Baureihen der Smartwatch kompatibel.