Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch in der Vogue

Der Verkaufsstart der Apple Watch rückt näher - und auch Apples Marketingmaßnahmen laufen an. Nachdem bereits vereinzelt Models mit der Apple Watch ausgestattet wurden, schaltete Apple jetzt eine mehrseitige Anzeige im Modemagazin Vogue. Diese kommt nahezu ohne Text aus, Apple zeigt hauptsächlich große Aufnahmen der Apple Watch.

Die Modebranche ist für Apple eine enorm wichtige Zielgruppe, da man die Apple Watch als modisches Accessoire positionieren will. Gerade bei den teureren Ausführungen sind dann nicht technische Spezifikationen das ausschlaggebende Verkaufsargument - Apple muss sich daher verstärkt Gehör in der Modebranche verschaffen.

Kommentare

Grolox26.02.15 09:01
Also die goldene Watch ist schon super.
Kann mir gut vorstellen das die bei einem
bestimmten Kundenkreis gut ankommt.
Tolles Design.
0
korg71
korg7126.02.15 09:26
sehr schön und stylisch umgesetzt
Gib mir dein Geld!
0
o.wunder
o.wunder26.02.15 11:36
Oh die langen zu mit der Werbung.
0
Eventus
Eventus26.02.15 12:51
o.wunder
Oh die langen zu mit der Werbung.
Beeindruckend ist die erste Seite: 1/1 rechts – für ein Logo.

Man vergleiche das mit Werbung für südkopianische Autos.
Live long and prosper! 🖖
0
schweiul26.02.15 13:12
fuer das Ding wird man auch massiv werben muessen, denn einen "haben wollen" Effekt habe ich noch nicht verspuert
0
Eventus
Eventus26.02.15 14:01
schweiul
fuer das Ding wird man auch massiv werben muessen, denn einen "haben wollen" Effekt habe ich noch nicht verspuert
Würde mich auch wundern, bei jemandem, dem Surface gefällt…
Live long and prosper! 🖖
0
BudSpencer26.02.15 14:11
Eventus
schweiul
fuer das Ding wird man auch massiv werben muessen, denn einen "haben wollen" Effekt habe ich noch nicht verspuert
Würde mich auch wundern, bei jemandem, dem Surface gefällt…

Na komm recht hat er ja.

Ein iPhone (wollte ich sofort)
Ein iPod (wollte ich sofort)
Ein iPad (wollte ich sofort)
Ein iMac (wollte ich sofort)
Ein Powerbook/Macbook Pro (wollte ich sofort)


Eine Apple Watch (möchte ich nicht)

Und so geht es vielen, ich kenne im Freundeskreis nur zwei Menschen die eine Apple Watch möchte, die eine ist 17 und Apple Geil und der andere ein Uhrenliebhaber.
0
iMäck
iMäck26.02.15 14:15
Eventus
Würde mich auch wundern, bei jemandem, dem Surface gefällt…

Er hat aber auch etwas recht!

PS:
Wer liest die Vogue?
Frauen!

Bin mal gespannt wie die Statistiken aussehen werden...
wie viele Prozent der iWatch Käufer weiblich sind
0
Svenssons
Svenssons26.02.15 15:19
BudSpencer

Na komm recht hat er ja.

Ein iPhone (wollte ich sofort)
Ein iPod (wollte ich sofort)
Ein iPad (wollte ich sofort)
Ein iMac (wollte ich sofort)
Ein Powerbook/Macbook Pro (wollte ich sofort)

Eine Apple Watch (möchte ich nicht)

Geht mir genauso!

Es ist wirklich interessant: die Gruppe derer, die keine Apple Watch haben wollen, ist anscheinend ziemlich groß. Vor allem bei den technisch Interessierten scheint die Uhr nicht so gut anzukommen, da sie den Sinn nicht sehen. Wie schon oft gesagt, das iPhone ist nur ein paar Zentimeter von der Uhr entfernt und ich brauche es für die Uhr. Die Uhr scheint vor allem bei modisch interessierten (Frauen) besonders gut anzukommen. Darauf lässt auch schließen, wo die Uhr beworben wird. Ich bin mal gespannt, wer die Uhr dann bezahlt
Ja mach' doch einfach!
0
Eventus
Eventus26.02.15 15:35
Svenssons
Vor allem bei den technisch Interessierten scheint die Uhr nicht so gut anzukommen, da sie den Sinn nicht sehen.
Darum auch mein Spruch wegen Surface: Wer einen schweren, klapprigen, unschönen Klotz, der technisch sehr viel leisten soll, mag, der hat andere Vorlieben als das Zielpublikum der Watch.

Genau das ist m. E. der wesentliche Punkt, den bislang nur Apple begriffen hat: Eine Smartwatch soll nicht den Nerds gefallen!

Apple hatte mehrmals Erfolg mit Produkten, die Technik einfach machten. Der Ansatz bei der Watch ist mehr noch, Technik so schön zu machen wie ein edles Schmuckstück. Mit Ausnahme von Motorola haben dies bislang andere Hersteller nicht einmal versucht!
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel26.02.15 16:17
Ich verspüre schon den Drang, das Dingens haben zu wollen, jedoch gibt es ein paar Punkte, die mir sehr missfallen.

Habe erst mal die neue Pebble mit angekickt und warte ab...
0
strellson26.02.15 17:03
Superlangeweilige Motive. 90er Jahre Produktporno. Wahnsinn. 6 setzen.
0
strellson26.02.15 17:06
BudSpencer
Eventus
schweiul
fuer das Ding wird man auch massiv werben muessen, denn einen "haben wollen" Effekt habe ich noch nicht verspuert
Würde mich auch wundern, bei jemandem, dem Surface gefällt…

Na komm recht hat er ja.

Ein iPhone (wollte ich sofort)
Ein iPod (wollte ich sofort)
Ein iPad (wollte ich sofort)
Ein iMac (wollte ich sofort)
Ein Powerbook/Macbook Pro (wollte ich sofort)


Eine Apple Watch (möchte ich nicht)

Und so geht es vielen, ich kenne im Freundeskreis nur zwei Menschen die eine Apple Watch möchte, die eine ist 17 und Apple Geil und der andere ein Uhrenliebhaber.

Bei mir im Bekanntenkreis wurde auch noch von niemanden ein Sterbenswörtchen über die Appel Watch verloren. Beim Ipad war das damals ganz anders.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.02.15 18:14
Noch weis niemand bei wem die Uhr gut oder schlecht ankommen wird.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
crass5327.02.15 00:36
strellson
Superlangeweilige Motive. 90er Jahre Produktporno. Wahnsinn. 6 setzen.

Porno? Das ist erstklassiger Porno und Poduktfotografie in Vollendung. Nein, ich kaufe mir (noch) keine iWatch, aber die Detailfotos und die Seitengestaltung sind stark suchtgefährdend.
0
Svenssons
Svenssons27.02.15 08:38
Ok, ok. Aber das wissen wir beide ja mittlerweile: ich bin da definitiv nicht die Zielgruppe. Ich stehe auf gutes Design und vor allem Funktionalität. Und es muss "Sinn" machen. Aber Du hast recht: für DIE Zielgruppe könnte es was sein (Handtaschenträger). Punkt.

Eventus
Svenssons
Vor allem bei den technisch Interessierten scheint die Uhr nicht so gut anzukommen, da sie den Sinn nicht sehen.
Darum auch mein Spruch wegen Surface: Wer einen schweren, klapprigen, unschönen Klotz, der technisch sehr viel leisten soll, mag, der hat andere Vorlieben als das Zielpublikum der Watch.

Genau das ist m. E. der wesentliche Punkt, den bislang nur Apple begriffen hat: Eine Smartwatch soll nicht den Nerds gefallen!

Apple hatte mehrmals Erfolg mit Produkten, die Technik einfach machten. Der Ansatz bei der Watch ist mehr noch, Technik so schön zu machen wie ein edles Schmuckstück. Mit Ausnahme von Motorola haben dies bislang andere Hersteller nicht einmal versucht!
Ja mach' doch einfach!
0
Svenssons
Svenssons27.02.15 08:40
Naja ...

crass53
strellson
Superlangeweilige Motive. 90er Jahre Produktporno. Wahnsinn. 6 setzen.

Porno? Das ist erstklassiger Porno und Poduktfotografie in Vollendung. Nein, ich kaufe mir (noch) keine iWatch, aber die Detailfotos und die Seitengestaltung sind stark suchtgefährdend.
Ja mach' doch einfach!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.