Apple Watch interessiert Jugendliche kaum
Eine neue Umfrage von Piper Jaffray hat ergeben, dass Jugendliche in den USA sich kaum für die Apple Watch interessieren. Gerade einmal
16 Prozent würden eine Smartwatch von Apple kaufen. Das Interesse am iPhone konnte Apple hingegen mit den neuen Modellen steigern. Der Anteil potenzieller Käufer stieg innerhalb eines Jahres von schon guten 67 Prozent auf nunmehr 73 Prozent. Das Interesse am iPad bleibt dagegen relativ konstant und liegt momentan bei 60 Prozent, wobei insbesondere das iPad Air gefragt ist. Für die Studie wurden mehr als 7.000 US-Teenager mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren befragt.
Die Apple Watch soll erst im kommenden Frühjahr erscheinen. Mit Details zur Technik und den Funktionen hält sich Apple noch relativ bedeckt. Stattdessen werden das Design sowie die verschiedenen Armbänder und Gehäuse hervorgehoben. Der Einstiegspreis für eine Apple Watch wird bei voraussichtlich 350 US-Dollar liegen.
Weiterführende Links: