Apple Watch kommt im Frühling 2015
Bislang nannte Apple als Veröffentlichungszeitraum der Apple Watch immer "Anfang 2015", jetzt hat Apples "Senior Vice President of Retail and Online Stores"
Angela Ahrendts die Pläne ein klein wenig präzisiert. So heißt es in einer Information an Mitarbeiter, die Apple Watch erscheine im Frühling 2015. Bislang galt der Februar als wahrscheinlicher Monat - am 14.2. ist Valentinstag und viele waren der Ansicht, Apple werde diese Woche zur Markteinführung wählen. Angesichts der neuen Aussage ist allerdings damit zu rechnen, wohl bis Ende März oder April warten zu müssen, bis sich die Apple Watch erstmals erwerben lässt.
Wenige Monate vor dem Verkaufsstart sind die Vorbereitungen im Retail-Bereich hingegen voll angelaufen. Mitarbeiter sollen sehr intensiv darin geschult werden, wie den Kunden die verschiedenen Größen und Armbänder zu präsentieren sind. Da sich die Apple Watch, anders als iPhone, Macs, iPads und iPods, schlecht als Schutz gegen Diebstahl an die Tische der Stores anketten lässt, stellten sich bei der Produktpräsentation neue Herausforderungen.
Ein vor wenigen Wochen erschienener Bericht hatte angegeben, dass Apple die Apple Watch gerne noch 2014 auf den Markt gebracht hätte. So sollte auch die Apple Watch rechtzeitig zur Weihnachtszeit in den Verkauf gehen - der Plan stellte sich aber als zu optimistisch heraus. So wurde schon vor Monaten klar, dass man mehr Zeit für Hardware und Software brauchte - die kurze Akkulaufzeit war nur eines der Probleme.
Weiterführende Links: