Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Werbespot zum iPhone 5s in Gold

Nachdem vergangene Woche in den USA bereits mit großflächigen Anzeigen in Zeitschriften für das iPhone 5s in Gold geworben wurde, folgt nun der erste Werbespot speziell zum goldenen Modell. In dem Spot ergießt sich zu Musik von Goldfrapp erhitztes Gold in die Form eines iPhone 5s. Zum Ende legt Apple schließlich den Fokus auf den im iPhone 5s integrierten Touch-ID-Sensor, mit dem sich das Gerät mittels Fingerberührung für die Multitouch-Bedienung freischalten lässt. Passend dazu singt Goldfrapp im Hintergrund "I want to touch you". Apple setzt hier klar auf Emotionen, die gerade beim Kauf eines goldenen Modells eine wesentliche Rolle spielen dürften.


Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay21.10.13 10:14
LiquidMetal naja, irgendwann...
0
Sagrido
Sagrido21.10.13 10:15
Und wieso sind da Schatten hinter den Icons beim Homescreen?
Ich sehe auf mein iPad mini und auf mein iPhone und sehe nur platte Hässlichkeit.
Ich will auch Schatten haben, so wie in der Werbung!
0
zwobot21.10.13 10:21
Wenn es wenigstens komplette golden wäre. Keiner würde eine goldene Uhr kaufen, die zu großen teilen aus weiß und schwarz (Display) besteht. Den Kompromiss würde ich ja beim Ziffernblatt noch wegen der Ablesbarkeit eingehen, aber wenigstens die Rückseite könnte komplett Gold sein.
0
Jordon
Jordon21.10.13 10:36
Kaffeemaschine Werbung?! sieht zumindest Anfangs danach aus
0
bombelbob21.10.13 10:53
Sagrido
Und wieso sind da Schatten hinter den Icons beim Homescreen?
Ich sehe auf mein iPad mini und auf mein iPhone und sehe nur platte Hässlichkeit.
Ich will auch Schatten haben, so wie in der Werbung!

Die Schatten kannst du mit entsprechendem Hintergrundbild, doch sofort haben?!

Ich finde das goldene iPhone auch sehr hübsch, generell genauso wie die beiden anderen. Allerdings gerät der Preis so langsam ausser Kontrolle. 800€ für 32 GB ist zu viel, dass entbehrt jeglicher Vernunft. Soll das iPhone 6 dann schon 850€ oder 899€ für 32 GB kosten? Ist ja nicht so, dass es keine Konkurrenz gibt.
0
Hühnchen
Hühnchen21.10.13 11:05
800€ für 32 GB ist zu viel, dass entbehrt jeglicher Vernunft
tja gerade die 100€ Aufpreis für 16GB mehr Speicher von den 16GB zum 32GB Modellen sind selbst für Apple fern jeglicher Entschuldbarkeit (das sind die nächsten 32GB zum selben Preis eher zu verstehen), Das ist reine Beutelschneiderei Gold hin oder her. - Nur damit der Preis (seit Jahren gleich) schön aussieht. Bei halbwegs marktüblichen Preisen würde doch auch fast Keiner ein Speicherkartenfach vermissen, oder sich übern Tisch gezogen fühlen.
0
Jordon
Jordon21.10.13 11:09
Die Schatten kannst du mit entsprechendem Hintergrundbild, doch sofort haben?!
Wie denn genau?
0
Sagrido
Sagrido21.10.13 11:20
Ja genau - wie denn?

Ein Hintergrundbild mit aufgedruckten Schatten, welche sich verschieben beim Parallax-Effekt und welche hässlich hervorlugen, wenn man die App-Seite wechselt, ist doch keine Lösung!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.10.13 11:29
Mir gefällt die Werbung!
Do what you want, but harm no one!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.10.13 11:53
"Gold is best! Gold is BEST!"
0
bombelbob21.10.13 13:03
Sagrido
Ja genau - wie denn?

Ein Hintergrundbild mit aufgedruckten Schatten, welche sich verschieben beim Parallax-Effekt und welche hässlich hervorlugen, wenn man die App-Seite wechselt, ist doch keine Lösung!

Ich würde es auch hässlich finden, aber die Frage von Jordon war nach dem 'Wie', nicht mehr und nicht weniger.
0
Eventus
Eventus21.10.13 13:08
Hmmm…

Live long and prosper! 🖖
0
Cupertimo21.10.13 13:32
Toller Spot, echt klasse gemacht. Hat den typischen Apple-Stil
0
baoxiong21.10.13 14:41
Wie gut ist das denn mit der Motorola Werbung?! Das ist sogar der exakt selbe Liedabschnitt mit nahezu identischen Schnitten, identischem Inhalt, identischer Farbgebung, etc. pp.

Ganz stark. Von der Konkurrenz aus Anno 2006 kopiert. Das ist kein Zufall.

...und @@Cupertimo erkennt trotzdem den "typischen Apple-Stil".
0
bublik
bublik21.10.13 15:20
Ich finde weisen Plastik beim goldenen iPhone doof, warum kann es nicht auch im zB Champagner Color sein.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.10.13 17:02
Sagrido
Und wieso sind da Schatten hinter den Icons beim Homescreen?
Ich sehe auf mein iPad mini und auf mein iPhone und sehe nur platte Hässlichkeit.
Ich will auch Schatten haben, so wie in der Werbung!

Ich vermute die Schatten wurden von "Man vs Machine" (Die haben den Spot gemacht) nachträglich eingefügt, weils hübscher aussieht. Ich hatte vor zwei Wochen einen Workshop mit einem der verantwortlichen Designer. Er hat auch erzählt dass Apple vorab nicht verraten wollte wie der Fingerabdruck Sensor von Innen aussieht, deswegen haben sie sich selbst ausgedacht wie er aussehen könnte.
0
Grolox21.10.13 18:03
BlueVaraMike...
Danke , du bist die oder der Erste der auf der Seite was zur
Fragestellung und zum Werbespott sagt.
Die Meisten kommen erst mal mit Ihrer " Zu teuer " Phrase.
Ein Rolls oder Porsche ist auch zu teuer , werden aber gekauft.
Angebot und Nachfrage , wann lernt ihr das endlich.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.10.13 19:05
Grolox
DER Erste!


Aber ehrlich, mir gefällt der Spot wirklich!
Auch, wenn er, so wie es scheint, von der Motorola Ad a bissl abgekupfert ist.
Wobei deren Spot schlecht umgesetzt wurde.
Bei Apple Ad's hab ich immer das Gefühl, dass ich das beworbene Gerät unbedingt sofort angreifen muss.
Und das, obwohl ich nicht gerade wenig von dem Apfelzeugs daheim hab.
Bsp.: iPhone 5

Ich kann mich auch noch nach einem Jahr an der tollen Qualität und Fertigungstechnik beim iPhone 5 erfreuen, ebenso an meinen anderen Apfelgeräten.
GSD hat meine Frau ein weisses iPhone 5, ich hätte mich sonst nicht entscheiden können!
Do what you want, but harm no one!
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.13 19:53
Gold is best.

Wie schlägt sich der Sensor in der Praxis? Hat schon jemand Erfahrung?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
breaker
breaker21.10.13 20:39
Sagrido
Ja genau - wie denn?

Ein Hintergrundbild mit aufgedruckten Schatten, welche sich verschieben beim Parallax-Effekt und welche hässlich hervorlugen, wenn man die App-Seite wechselt, ist doch keine Lösung!
Das hängt von der Helligkeit des Hintergrundes ab. Wenn du ein helleren hast, dann haben die Namen einen Schatten, ist es ein dunkleres Bild, gibts irgendwann keine Schatten mehr hinter der Typo.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL21.10.13 21:26
breaker

Auf meinem iPhone gibts keine Schatten, auch nicht bei einem 100% weißen Hintergrundbild.
Ich denke im Video wurde es einfach etwas verschönert, wie gesagt. Würde aber gut passen so, könnte Apple direkt übernehmen
0
Eventus
Eventus21.10.13 22:04
RonniRoyaL
Warum hast du so viele ungelesene Mails?!
Live long and prosper! 🖖
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL22.10.13 00:25
Eventus

Mein Spamfilter funktioniert seid einiger Zeit nicht mehr zuverlässig, er ignoriert einfach die Blacklist. Mittlerweile bin ich zu faul jeden Tag zu löschen und bin dazu übergegangen nur noch alle paar Wochen auszumisten.
0
NoGo22.10.13 07:37
Warum wird MAL WIEDER bei den Links unter einem Beitrag nicht erwähnt, dass MTN damit Geld verdient.

Nicht die Spur von Transparenz und Pressekodex …
0
Eventus
Eventus22.10.13 09:47
NoGo
Nicht die Spur von Transparenz und Pressekodex …
Es erwähnen auch klassische Zeitungen nicht, dass sie auf viele kritische Themen verzichten und manch einen wohlwollenden Bericht bringen, weils so die meisten Werbekunden lieber haben. Nur weiss bei klassischen Medien der Konsument eher nicht, dass dies so läuft. Bei den Links auf MTN kann sichs jeder denken.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.