Apple äußert sich erneut zu Lizenzfragen beim Upgrade von Tiger auf Snow Leopard
Kaum weicht Apple von der bisher üblichen Politik ab und bietet OS X nur in einer Version zum Vollpreis an, sorgt dies für Verwirrung vieler Benutzer. Apple hat deswegen erneut klargestellt, welche Lizenzfragen beim Umstieg auf Snow Leopard beachtet werden müssen. Technisch gesehen wäre es möglich, Die Upgrade-Version für 29,- Euro zu erwerben und damit direkt von 10.4 auf 10.6 zu aktualisieren. Dies
verstoße jedoch gegen die Lizenzbedingungen. Wer noch Tiger einsetzt und direkt auf Snow Leopard umsteigen möchte, muss daher das teurere Mac Box Set erwerben.
Das Mac Box Set sei "incredibly popular", Apple machte aber bislang keinerlei Angaben, wie häufig sich Kunden für das Paket aus Snow Leopard, iLife und iWork entschieden. Ebenfalls noch unbekannt ist, wie viele Benutzer sich generell dazu entschlossen haben, Snow Leopard auf ihrem Mac zu installieren. Meistens preist sich Apple bei sehr hohen Verkaufszahlen recht schnell und verschickt eine Pressemitteilung, diesmal wurde die spannende Frage noch nicht beantwortet.
Weiterführende Links: