Apple äußert sich zu hin und wieder auftretenden Problemen mit dem iPhone-Touchscreen
In einigen Fällen kann es vorkommen, dass bestimmte
Teile des berührungsempfindlichen Bildschirms des iPhones keine Eingaben annehmen. Diesbezüglich gibt es bereits zahlreiche Einträge in Apples Support-Forum. Offensichtlich lässt sich der Fehler nicht über ein Software-Update beheben, da auch nach der Installation des iPhone-Updates noch Klagen bezüglich der Nichtfunktion eintreffen. Apple ist sich des Problems inzwischen bewusst und gesteht auf Nachfrage auch ein, dass hier ein Defekt vorliegt. Wer den Fehler schildert erhält die Antwort, dass man über das Problem Bescheid wisse und die Reparatur übernehme. Ein Nutzer schildert sogar, dass sich der Apple-Support bei ihm nach einem Foreneintrag meldete, ohne dass dieser zuvor verständigt worden war. Wer sein iPhone zur Reparatur schickt, kann in der Zwischenzeit ein Ersatzgerät mieten. Dieser Preis liegt bei 29 Dollar, allerdings lässt Apple wohl auch hier mit sich handeln.
Weiterführende Links: