Apple äußert sich zu iWork.com: Login-Maske für iPhone und iPad sowie Dokumenttausch über soziale Netzwerke
Anfang des vergangenen Jahres hatte Apple nicht nur eine neue Version von iWork präsentiert, sondern auch den Dienst iwork.com präsentiert. Die Plattform soll unter anderem den Austausch von iWork-Dokumenten möglich machen. In den vergangenen Monaten wurde es allerdings ziemlich still um iWork.com und man konnte fast den Eindruck gewinnen, Apple habe das Interesse daran verloren. In den "iWork.com beta news" hat
sich Apple jetzt vier Monate nach dem letzten Eintrag wieder geäußert und auf die neue Login-Maske hingewiesen. Diese wurde optimiert, um den Zugriff auch mi iPad, iPhone und iPod touch möglich zu machen. Einige Änderungen am Interface machen es zudem einfacher, Dokumente zu finden und durch Inhalte zu scrollen.
Eine zweite Meldung in den Beta-News behandelt den Tausch von Dokumenten über Webseiten oder soziale Netzwerke. iWork.com mache es besonders einfach, Dokumente zur Verfügung zu stellen. Ein öffentlicher Link reiche aus, um die entsprechenden Inhalte in voller Auflösung online betrachten zu können. Möchte man ein Dokument nicht mehr anbieten, so reicht die Deaktivierung des Links in den Dokumenteinstellung aus und die Inhalte bleiben im Verborgenen.
Weiterführende Links: