Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple äußert sich zu verfärbten MacBooks

In selten Fällen kann es passieren, dass sich die weißen MacBooks an einigen Stellen des Gehäuses verfärben und dunkle Flecken bekommen. Apple hat dazu nun Stellung genommen. Man bittet sämtliche Nutzer, die davon betroffen sind, Meldung beim Apple-Support zu machen. Anschließend werde man versuchen herauszufinden, wo das Problem liegt und wie es überhaupt zur Verfärbung kommen kann. Vorgestern berichteten wir erst, dass Apple manche MacBooks deswegen umgetauscht bzw. die Gehäuseplatte ersetzt hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations30.06.06 15:44
Dreck!

Waschen.
0
heiny
heiny30.06.06 15:44
naja laut apple deutschland wird halt noch nichts umgetauscht und die ganzen quellen die behaupten es sei so, haben alle keine offizielle bestaetigung von apple ... aber anscheinend tut sich langsam was ...

bsp:
nRnP - no Risk no Progress :)
0
teorema67
teorema6730.06.06 15:48
Miracolo a Cupertino
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Kekserl
Kekserl30.06.06 15:54
jetzt muss sich apple schon um ätzenden schweiss der user kümmern, gott, gott...
fürzlbürzl...
0
alpi
alpi30.06.06 15:58
hmm also bei einigen Bildern, die ich gesehen hab, kann ich mir nicht vorstellen, daß Schweiß oder schmutzige Finger der Auslöser waren...
0
crank
crank30.06.06 16:01
Bläch... Diese Fleckenteufelei geht mir langsam aber sicher aufn Kecks... amp;:-y
0
rmac30.06.06 16:01
Sicher wieder irgendwelche Gauner, die Geld damit verdienen wollten, dass sie billigereres Material verwenden, als von Apple beauftragt.
0
Danny4
Danny430.06.06 16:02
Fett. Da gibt es ein paar verfärbte MacBooks und Apple macht umgehend einen Spruch dazu und auf der anderen Seite gibt es etliche muhende und fiepende MBPs und Apple schweigt.
0
heiny
heiny30.06.06 16:10
mann mann mann, einige haben aber immer noch nicht gerafft das es nicht an schmutzigen fingern liegt sondern am falschen bzw falsch behandelten material ... und leider hat apple noch nich die GO fuer einen austausch gegeben... also abwarten genauso wie mit den fiependen MBPs
nRnP - no Risk no Progress :)
0
sahomuzi30.06.06 16:28
Apple wird wohl erst irgendeinen Lieferanten was nachweisen müssen damit da was weitergeht.
0
Erebus30.06.06 16:41
Laut diesem (http://uk.theinquirer.net/?article=32732) Inquirer-Artikel hat sich die Haptik des neuen Kunststoffs merklich verändert. Die neuen Abdeckungen haben demnach an den betroffenen Stellen eine weniger rauhe Oberfläche ('a smoother feel'). Schön, dass Apple endlich wieder in den Kundenservice zu investieren scheint. Ich denke aber, am Pfeien der MacBook Pros wird bis zur anstehenden Merom-Umstellung im August/September nichts mehr unternommen werden. Vermutlich wird das Design-Problem dann behoben sein.
0
heiny
heiny30.06.06 16:45
hmm .. ist aber wieder die selbe quelle als grundlage wie die die ich oben schon angegeben hatte ... also noch nix offizielles von apple
nRnP - no Risk no Progress :)
0
P*mac30.06.06 16:45
die wissen schon warum sie ein schwarzes MB gebracht haben .. ^^
0
Desperado30.06.06 18:13
Bei meinem 15" Powerbook blättert auch langsam die Farbe ab. Ist aber auch schon 2 Jahre alt.
0
leonsio30.06.06 18:18
beim schwarzen MB sind die flecken auch zu sehen
das hat wohl nichts mit dreck zu tun sondern mit bestimmten PH wert der haut

habe bei mir die flecken auch jedoch nicht so extrem wie bei einem kumpel
0
vb
vb30.06.06 18:52
ist trotzdem miserabel, was sich da abspielt. es gibt jede menge 2-3-4 jahre alte ibooks, die zwar benutzt aussehen ( was ja normal ist ) jedoch lange nicht so verfärbt wie jetzt schon nach wenigen wochen diese macbooks.
nicht schön, das ganze...:-(
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Namedrop30.06.06 20:25
Man könnte meinen da wäre eine Firma am Werk, die zum ersten Mal Rechner baut. Apple schreibt ein halbes Pfund Wärmeleitpast, soagr im ServiceManual beschrieben, vor. Und nun hat man Kunststoffe im manuellen Einsatz, die die EIgenschaften der Haut (Schweiß, Säure, Fett) nicht vertragen.....

Quo Vadis Apple?
0
jimcontact
jimcontact30.06.06 22:47
Apple reagiert doch entsprechend...
Vorbildliche Fehlerbeseitigung:
Einziehen, unter Einbezug von Usern nachforschen woran es liegt und dann das Problem aus der Welt schaffen.
Welcher Hersteller mach das schon so?
Und eben diese Vorgehensweise beweist Apples Professionalität wieder mal auf ganzer Linie.
Fehler werden beseitig-PUNKT!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
apmacus01.07.06 09:51
jimcontact

das ganze hat nichts aber auch gar nichts mit Vorbildlich und/oder Professionell zu tun. Sondern ist das absolute Minimum auf das ich als bezahlender Kunde ein anrecht habe PUNKT.

Ich weiss ja nicht in welcher Branche du tätig bist, aber ich kann dir versichern, bei uns in der Branche/Industrie werden Wahren die irgendwie Fehlerhaft, Unvollständig oder so nicht Bestellt u.e.m. vom Kunden unverzüglich Retourniert. Zuzüglich werden dir z.b. alle anfallenden Aufwands- und/oder Produktionsausfall-Kosten in Rechnung gestellt event. sind sogar noch Konventionalstrafen zu erwarten.

Ich kenne die Verträge die Apple Inc. mit ihren Zuliefern (Ingineering/Produktion etc.) hat, nicht, aber diese werden wohl nicht viel anders sein.

Also bitte Leute, hört auf mit der Schönrederei. Ansonsten müssen wir damit rechnen, das man uns nur noch Müll verkauft.

Wo gearbeitet wird passieren Fehler, kein Thema, habe selber auch schon einige gemacht (wer nicht). Aber Fehler werden anschl. ohne grosses Pipapo behoben/ersetzt und dann ist Ruhe. Alles andere ist dummes Zeug resp. für nicht nicht Akzeptabel.

Meine 2 Cent...
0
Danyji
Danyji01.07.06 14:34
jimcontact
Apple reagiert doch entsprechend...

Apple fängt dann an zu reagieren, wenn das Thema auf News-Seiten wie MTN Wellen schlagen. Ansonsten läuft da gar nix.
Das Problem mit dem Single 1,8 wurde hier z. B. viel zu spät öffentlich gemacht. Aber wenn es mal als News hier steht, klappt es auf einmal mit dem Update.

Mein Dual G5 hat ein lächerliches Problem. Ab 33° Laufwerktemperatur geht der Lüfter auf volle Touren (4000 rpm) und hört nicht mehr auf zu fönen, obwohl die Festplatten bei lauen 35° nicht mal handwarm werden. Ein winziges Firmware-Update könnte diese schwachsinnige Einstellung beheben, aber nichts passiert. Ist halt kein Thema hier, obwohl mindestens zwei Revisionen davon betroffen sind.
0
amarok301.07.06 19:53
offenbar werden die macbooks mit flecken ausgetauscht, ich hab heut beim apple care angerufen und mich beschwert und gefragt ob es ein garantie fall ist. man wollte dann zwar nen haufen zeugs von mir wissen aber sie haben auch gesagt dass es ausgetauscht wird. allerdings erst in 4 wochen (das war mein wunsch, da ich momentan nicht auf das book verzichten kann)

btw super nette leute im kundenservice, nur die headset's scheinen kaputt zu sein? oder mein telefon Oo
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.