Apple äußert sich zum Gelbstich bei manchen iMacs 27"
Beim neuen iMac 27" kam es in zahlreichen Fällen zu Bildschirmproblemen. Einige Benutzer klagten über Bildflackern,
andere konnten einen deutlich sichtbaren Gelbstich ausmachen. Für dieses Problem gibt es bislang noch keine Lösung, aus einem internen Dokument ging aber hervor, dass Apple den Kundendienst bereits informiert hat. Wenn sich ein Kunde über den Fehler beschwert, sollte noch nicht sofort eine Reparatur zugesagt werden. Stattdessen solle der Kundendienstmitarbeiter erklären, leichte Farbstiche liegen in der Natur der verwendeten LCD-Bildschirme. In ungefähr drei Wochen werde Apple betroffene Kunden erneut kontaktieren und einen Austausch des LCD-Panels anbieten.
Nun hat Apple auch offiziell Stellung zur Gelbstich-Problematik genommen. In einer Stellungnahme bestätigte ein Apple-Sprecher, Apple habe sich sowohl den flackernden Bildschirmen als auch dem Farbstich gewidmet. Kunden, die der Meinung sind, davon betroffen zu sein, sollen bitte den Kundendienst davon in Kenntnis setzen. Auch auf die teilweise wochenlangen Wartezeiten nach der Bestellung eines iMac 27" ging der Sprecher ein. Dies hänge ausschließlich mit der außerordenlich hohen Nachfrage zusammen; in diesem Punkt hält Apple also die offizielle Linie weiterhin ein. Von einigen Seiten wird aber bezweifelt, dass die Lieferverzögerungen tatsächlich auf die hohe Nachfrage zu schieben sind. Eher seien die Displayprobleme dafür verantwortlich, da Apple erst den Fehler finden wolle, bevor noch mehr Geräte mit Bildstörung in den Umlauf geraten.
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