Apple aktualisiert GarageBand auf Version 5.1 (Aktualisierung)
In der vergangenen Nacht hat Apple, etwas später als sonst üblich, eine neue Version von GarageBand freigegeben und die Versionsnummer auf 5.1 angehoben. Das knapp 140 MB große Update bringt laut Apple
zahlreiche Fehlerbehebungen und verbessert Stabilität sowie Kompatibilität. Spureffekte und Audio Units lassen sich jetzt auch auf Gitarrenspuren legen, weiterhin arbeitete Apple an der Unterstützung von Apogee-Interfaces. Unter Magic GarageBand ist es jetzt schneller möglich, in den Vollbildmodus zu wechseln, außerdem verbesserte Apple den Zugriff auf die Einstellungen zum Audio-Monitoring.Wie üblich empfiehlt Apple allen Benutzern von GarageBand 5, auf die neue Version umzusteigen. Zur Installation benötigt werden lediglich Mac OS X 10.5.6 sowie GarageBand 5.
Aktualisierung:Wie Apple in einem weiteren Support-Dokument bekannt gegeben hat, wird mit GarageBand 5.1 auch eine Sicherheitslücke geschlossen. Bei geöffnetem GarageBand wurde demnach die Einstellung von Safari dahingehend modifiziert, dass Cookies aller Seiten zugelassen waren. Cookie-Setzer konnten also das Verhalten des Benutzer über mehrere Webseiten hinweg verfolgen. Mit GarageBand 5.1 ist dies nun nicht mehr gegeben.
Weiterführende Links: