Apple aktualisiert MobileMe
Nach den gestrigen Wartungsarbeiten an MobileMe lassen sich jetzt einige Änderungen beobachten. Schon beim Login-Screen fallen die ersten optischen Neuerungen auf, anschließend
begrüßt den Benutzer dann das überarbeitete Interface. Vor kurzem hatte Apple eine Betaversion des neuen Webmails freigegeben, dieses kann jetzt in der finalen Version eingesetzt werden. Verbessert wurde unter anderem die Übersicht durch die Möglichkeit, zwischen den Ansichten "kompakt", "Breitbild" und "klassisch" umschalten zu können. Klickt man links oben auf das MobileMe-Symbol, so erscheint ein Programm-Umschalter mit dem die Auswahl der verschiedenen Web-Apps möglich ist.
Mehr als zuvor hat man das Gefühl, nicht auf einer Internetseite zu surfen, sondern ein Programm zu bedienen, da Apple noch mehr Elemente im Stile der Oberfläche von OS X angepasst hat. Ebenfalls überarbeitet und verbessert wurde die Funktion "Mein iPhone finden", mit der registrierte Geräte geortet werden können. Weiß man nicht, wo sich iPhone, iPod touch oder iPad gerade befinden, so zeichnet "Find my iPhone" die exakte Position auf einer Karte ein. An der Performance des überarbeiteten MobileMe muss Apple allerdings noch arbeiten, momentsan läuft alles recht langsam ab.
Weiterführende Links: