Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert MobileMe Backup auf Version 3.2

Für alle Benutzer die MobileMe Backup 3 einsetzen, gibt es ab sofort eine neue Version der Lösung. Apple empfiehlt allen Anwendern, auf Version 3.2 zu aktualisieren. Der Download des Updates ist knapp sieben MB groß, zur Installation vorausgesetzt wird ein MobileMe-Account sowie Mac OS X 10.4.11, Mac OS X 10.5.8 oder Snow Leopard. Apples Updatebeschreibung lautet folgendermaßen:
Das Update verbessert die allgemeine Zuverlässigkeit von Backup und sorgt durch das automatische Recycling älterer Sicherungsdaten für eine effizientere Speicherplatznutzung auf Ihrer iDisk bzw. auf lokalen Speichergeräten.
Die Funktionsbeschreibung von Backup 3.2: Wenn Sie auf Ihrer iDisk ein Backup anlegen, werden ältere Backups für tägliche Sicherungspläne alle 30 Tage und für wöchentliche Sicherungspläne alle 12 Wochen recycelt. Wenn Sie Ihre Daten beispielsweise täglich auf Ihre iDisk sichern, speichert Backup Ihre Sicherungsaktivitäten mindestens 30 Tage lang in einem Sicherungsprotokoll. Sie haben natürlich die Möglichkeit, sich beim Sichern auf eine Festplatte, CD oder DVD gegen das Recyceln Ihrer Daten zu entscheiden, allerdings ist das Recycling aufgrund der effizienteren Speicherplatznutzung und der höheren Zuverlässigkeit beim Sichern Ihrer Daten sehr zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Esprit14.04.10 11:41
Das überprüfen und markieren der Dateien geht nun um "Lichtjahre" schneller. Und es wird offenbar auch nicht mehr alles aufgehoben, sondern ähnlich wie bei TM.
0
Atari
Atari14.04.10 12:27
Allerdings kann man eigene Ordner oder Festplatten nur noch per drag & drop mit in die Liste aufnehmen. Jedenfalls über Dateien & Ordner kann ich nur auf meinen Benutzerordner zugreifen.
0
bozieux14.04.10 15:05
Hauptsache es läuft wieder. Ich war kurz davor Backup von Intego zu kaufen...
0
Der Mike
Der Mike14.04.10 18:50
Fein!

Gerade die neue "Recycling-Funktion" ist bei automatisierten Backups sehr praktisch!

Die ideale Ergänzung zum schnellen Systemwiederherstellungstool (!= Backup) Time Machine, was hier bei Festplattenausfällen zum tragen kommt...

Nutze Apples Backup schon seit Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit, um die wirklich wichtigen Daten - selbst erstellter Content im Home-Ordner - zu sichern (zusätzlich auf DVD-RAM, aber auch nochmals auf einem NAS).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.