Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Server Admin Tools für 10.5.7

Apple hat in der Nacht ein Update für die Server Admin Tools vorgenommen. Wie üblich folgt die Aktualisierung kurze Zeit auf die Freigabe einer neuen Version von OS X, in diesem Fall also 10.5.7. Zu den Komponenten zählen Server Assistant, Server Admin, Server Monitor, Workgroup Manager, System Image Utility, Xgrid Admin und QuickTime Broadcaster. Möchte man sich über die detaillierteren Verbesserungen informieren, so geht der von Apple angebotene Link leider noch auf eine ältere Version der Server Admin Tools
Der Download ist 65,62 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Touni
Touni27.05.09 16:17
sehr schön. Seit 10.5.7 ist bei mir der Xgrid Admin regelmässig und nicht reproduzierbar abgestürzt.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
soleil
soleil27.05.09 16:43
jo ^^^ kenn ich
0
heinrichs27.05.09 17:57
@ Touni

Wofür setzt Du xgrid ein ich habe es selbst noch nie eingesetzt
0
jlattke27.05.09 18:06
Touni & soleil

Habt Ihr beide 10.5.7 in der Serverversion laufen? Könnt Ihr ein paar Erfahrungen mitteilen (Stabilität etc.). Ich habe hier unter 10.4 immer wieder Problemchen mit Zugriffssteuerungslisten etc. Außerdem würde mich mal interessieren wie ein paar neue Features (iCal-Server, Spotlight-Server und TimeMachine) in der Praxis aussehen ...

Wenn Ihr da Erfahrungen habt und diese mitteilen könnt, fänd ich das sehr nett!

Gruß Jens
0
uhu
uhu27.05.09 20:15
@jlattke:

Die Stabilität ist seit 10.5.6 Server eigentlich (bei mit recht) gut.

iCal Server ist momentan, da nicht auf iPhone synchronisierbar nicht das wahre, wird aber ab 10.6 genau das werden, was ich brauche.

Spotlight Server hat immer mal wieder Macken, dass er bestimmte files nicht finden konnte, obwohl sie im zu indexierenden Bereich lagen. Mit 10.5.7 hatte ich jedeoch keine Probleme mehr. Die Suche von den Clients her ist super schnell.

TimeMachine Server ist eigentlich Witzlos, da dieser im Advanced Mode nicht supported wird. Und ich kenne niemanden, der den OS X Server im Workgroup Mode betreibt. Oder meinst Du damit, dass die Clients ihre TimeMachine Backups auf einem speziellen TimeMachine Share auf dem Server speichern können ? Falls Du das damit meinst... Ja... das funktioniert soweit gut.

Aber alles in allem ist der OS X Server sicher "frickliger" und empfindlicher als die 10.4 Server, aber ich bin trotzdem total zufrieden und würde nicht mehr zurück wollen.

Cheers, Uhu
0
jlattke29.05.09 16:09
Hallo Uhu,

vielen Dank für die wertvollen Infos!

Ich hatte bei TimeMachine gemeint ob man die verwalteten Volumes (FileSharing) simpel mit einem TM-Backup gesichert werden können ...

Wenn's frickeliger ist, warte ich eben doch auf 10.6 und werde dann einen neuen XServe einsetzen.

Cheerio, Jens
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.