Apple aktualisiert das MacBook Pro: Schnellere Prozessoren, mehr Speicher, gleicher Preis
Apple hat dem MacBook Pro soeben eine stillschweigende Modellüberholung spendiert. Ohne den Online Store kurz vom Netz zu nehmen,
befinden sich jetzt bereits die neuen Konfigurationen im System. Das MacBook Pro 13" ist entweder mit 2,4 oder 2,8 GHz und zwei Prozessorkernen sowie standardmäßig 500 bzw. 750 GB Speicherkapazität zu haben, beim MacBook Pro 15" stehen die Varianten 2,2 GHz und 2,4 GHz als QuadCore zur Verfügung. Das MacBook Pro 17" wird standardmäßig mit 2,4 GHz, 750 GB Festplatte und AMD Radeon 6770 ausgeliefert. Alle Modelle bringen in der Grundkonfiguration 4 GB Arbeitsspeicher sowie einen Grafikchipsatz des Typs Intel HD Graphics 3000 mit. Bei MacBook Pro 15" und 17" verrichtet zudem noch eine Grafikkarte mit eigenem Speicher ihren Dienst. Das Modellupdate fällt insgesamt also aus wie erwartet. Schon im Vorfeld galt als sicher, dass Apple in erster Linie Rechenleistung, Grafikleistung und Ausstattung geringfügig verbessern wird. Das nächste große Update ist für kommendes Frühjahr zu erwarten, wenn Intels neue Prozessorgeneration auf den Markt kommt. Wählt man momentan ein neues MacBook Pro im Apple Store aus, so landet man noch auf einer Fehlerseite.
Aktualisierung: Die Modelle lassen sich jetzt korrekt konfigurieren. Für das MacBook Pro 15" und 17" gibt es auch die Option, auf einen Core i7 mit 2,5 GHz aufzurüsten.
Weiterführende Links: